mein yahoo account unter thunderbird

Home-›Foren-›Thunderbird-›mein yahoo account unter thunderbird

  • Autor
    Beitrag
  • #40970
    bigking
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich habe 2 yahoo – Konten eingerichtet. Bei dem einen kann ich problemlos mails per pop abrufen, bei dem anderen nicht. Alle Einstellungen sind gleich. Ich verstehe das nicht.

      Folgendes steht in thunderbird:

      Ihr Name: bigking
      emailadresse: bigking_01@yahoo.de
      Server: pop.mail.yahoo.de
      Port: 110
      verschlüsselte Verbindung: nie

      Als Fehlermeldung kommt:

      Fehler beim Senden des Passworts. Der Mailserver pop.mail.yahoo.de antwortete: Error logging in. Please visit http://mail.yahoo.com

      Logge ich mich auf der WEbseite von yahoo ein, ist alles klar.

      Vielen Dank für hilfreiche Hinweise.

      LG bigking

      #143507
      bigking
      Teilnehmer

        Fehler ist weg. Das Häckchen bei pop 3 war bei yahoo nicht mehr da. Seltsam ich hab das Häckchen nicht entfernt.

        LG

        #143571
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Sehr seltsame Geschichte das…

          Ich hab insgesamt mehrere yahoo accounts die ich alle per Thunderbird abrufe (und das auch schon gaaaanz lange). Vorgestern hat mein erster account \”den Geist aufgegeben\”, heute dann der zweite. Als ich diesen Thread fand, hab ich gleich mal bei Yahoo geschaut ob auch bei mir das Häkchen beim POP3 Abruf plötzlich verschwunden ist – und siehe da, genau so war es…

          Na da bin ich ja mal gespannt wann es die restlichen accounts noch treffen wird. Yahoo scheint da was umzustellen und einiges zu zerschiessen 🙁

          #144598
          Unbekannt
          Teilnehmer

            habe das selbe problem und weiß nicht wie ich den fehler behebe??? wär nett wenn ich hilfe kriege, gruß jasmin

            Fehler beim Senden des Passworts. Der Mailserver pop.mail.yahoo.de antwortete: Error logging in. Please visit http://mail.yahoo.com

            #144600
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Ok jetzt hab ich das doch hinbekommen, aber hab jetzt ein Problem mit dem smtp server wenn ich ne email senden will kommt folgendes:

              die nachricht konnte nich gesendet werden der postausgang server (SMTP) \”smtp.mail.yahoo.de\” ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die verbindung ab 🙁

              #144601
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Ok jetzt hab ich das doch hinbekommen, aber hab jetzt ein Problem mit dem smtp server wenn ich ne email senden will kommt folgendes:

                die nachricht konnte nich gesendet werden der postausgang server (SMTP) \”smtp.mail.yahoo.de\” ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die verbindung ab 🙁