meine E-Mails sind verschwunden

Home-›Foren-›Thunderbird-›meine E-Mails sind verschwunden

  • Autor
    Beitrag
  • #38509
    Koenigin1965
    Teilnehmer

      BITTE UM HILFE! Heute sind beim Starten meines Computers plötzlich alle meine Mails weg gewesen u. der Computer hat verlangt, dass ich ein neues Konto anlege. Alle Passwörter sind übrigens auch weg. Gibt es eine Möglichkeit meine Mails wiederzubekommen??? Bitte für einen Laien verständlich erklären 😉 DANKE Regina

      #136946
      Anonym

        Hallo Regina,

        hilft dir das weiter: https://www.mailhilfe.de/frage21598.html?

        Grüße,
        nesara

        #136958
        Koenigin1965
        Teilnehmer

          Nein, leider hilft es mir nicht. (Bei mir heißt es übrigens nicht Thunderbird, sondern Mozilla – passt das?) Habe in den Anwendungsdateien das Profil mit den alten Mails gefunden. Habe den ganzen Ordner (oder hätte ich die Unterordner nehmen müssen?) kopiert. Aber jetzt gibt es nichts, was Profiles.ini heißt……..
          Es sind übrigens nur alle Mails verschwunden, das Adressbuch ist da……
          DANKE für die Hilfe!
          Regina

          #136961
          Anonym

            Verwendest du die Mozilla-Suite oder Thunderbird für deine Mails. Bei letzterem heißt der Ordner definitiv Thunderbird.

            Wenn das Adressbuch noch da ist, scheint das Profil nicht total zerschossen sein. Was du noch probieren könntest, ist tatsächlich deine Email-Konten neu einrichten, so wie Mozilla / TB das von dir verlangt. Nach der Einrichtung aber keine Mails abrufen lassen, weil diese Dateien gleich überschrieben werden. Dann gehst du über Extras –> Konten (was ich hier jetzt angebe, ist so wie es in TB funktioniert, das müsste aber unter Mozilla sehr ähnlich gehen), wählst da die Servereinstellungen aus und gibst unter \”Lokales Verzeichnis\” den Pfad zu dem Serverordner in deinem alten Profil an (das ist dann z.B. C:\\Dokumente und Einstellungen\\xxxxxxxx\\Anwendungsdaten\\Thunderbird\\xxxxxxxxxxx.default\\Mail\\pop.gmx.net). So gehst du dann für alle weiteren Konten auch vor (natürlich musst du dann den dazu gehörigen Serverordner nehmen).

            Das ist zwar alles etwas händische Arbeit, sollte aber funktionieren. Wenn du dein altes Profil löschen möchtest, kannst du auch einfach diesen \”Mail\” Ordner an eine ganz andere Stelle kopieren (z.B. in deine Eigenen Dateien) und dann eben diesen Pfad nehmen.

            Grüße,
            nesara

            #136972
            Koenigin1965
            Teilnehmer

              DANKE – es hat funktioniert und das Programm geht inzwischen auch wieder!!!! 🙂
              Regina

              #137065
              NoraBilqis
              Teilnehmer

                Hallo

                Ich hatte dieses Problem vor einer Woche auch beschrieben und bin konnte so irgenwie meine alten Profile wieder einbinden. Nun passiert mir das aber jeden 2. Tag!

                Thunderbird beendet sich, wenn ich wieder starte, soll ich neue Konten einrichten und das alles beginnt von vorne.

                Woran kann das liegen?

                #137099
                Anonym

                  Hi NoraBilqis,

                  das ist sehr seltsam. Du sagst, Thunderbird beendet sich, meinst du damit es stürzt ab? Welche Version benutzt du?

                  Grüße,
                  nesara