Meine Kontakte sind für alle sichtbar!

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Adressbuch-›Meine Kontakte sind für alle sichtbar!

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beitrag
  • #37805
    Chris91
    Teilnehmer

      Hallo,

      erstmal ein Lob an Mailhilfe.de.
      Leider habe ich bis jetzt und nach langem Suchen, keine Lösung für mein Problem gefunden.
      Ich habe Outlook Express 6. Da nicht nur ich, sondern auch andere Familienmitglieder den PC nutzen, haben wir versch. Windows-Konten eingerichtet. Viel später dann OE installiert.
      Nun zum Problem:
      Wenn ich etwas in das Adressbuch speicher, ist dieser Kontakt für alle Nutzer/Identitäten sichtbar. D.h. wenn ich unter ein anderes Windows-Konto gehe, dort mich mit einer anderen Identität anmelde, kann ich die einträge sehen. Gespeichert werden alle Kontakte in einem Ordner unter \”Gemeinsame Kontakte\”. Diesen kann man nicht löschen.

      Ist es möglich, dass nur ich MEINE Kontakte sehe und niemand anderes??

      Schonmal Danke!!

      Chris

      #135479
      mfn
      Teilnehmer

        haben wir versch. Windows-Konten eingerichtet.

        Ihr habt also WinXP oder Win2000?
        Alle Benutzerprofile haben Adminrechte?
        Falls alles ja, ist deine Beschreibung nicht stimmig, da man in einem anderen Profil ein vollkommen separates OE hat und damit auch ein eigenes Adressbuch.

        Etwas anderes ist, wenn man mehrere Identitäten in OE hat also in einem Benutzerprofil von Windows. Diese Adressbücher haben den Ordner \”Gemeinsame Kontakte\”. Ist der aber leer (alle müssten einen evtl. Inhalt löschen), kann niemand die Adressen des anderen sehen, sondern nur die Adressen der eigenen Identität.

        #135490
        Chris91
        Teilnehmer

          Vielen Dank für Deine Antwort!!
          Hab gerade nocheinmal nachgeschaut, und siehe da: Alles bestens!
          Ich habe jetzt auch keine Kontakte mehr im Ordner \”Gemeinsame Kontakte\”, daran liegts ja dann wohl. Also sobald ich jetzt einen Kontakt in diesen Ordner speicher, sehen alle meine Kontakte auch die Unter \”Kontakte von Chris\” sind?

          So ist aber auch schon super!

          Danke nocheinmal!

          Chris

          [Editiert am 30/8/2006 von Chris91]

          #135492
          Chris91
          Teilnehmer

            Habe ein neues Problem:
            Ich will das Adressbuch von Web.de bei mir importieren. Bin nach der Anleitung von Web.de vorgegangen. Aber wenn ich im Adressbuch auf \”Datei\” – \”Importieren\” – \”Anderes Adressbuch\” klicke, öffnet sich kein Fenster, es passiert gar nichts. Mit \”Importieren\” – \”Adressbuch (.wab)\” öffnet sich ein Fenster. Ich muss aber \”Anderes Adressbuch\” nehmen, weil das Web-Adressbuch als .csv vorliegt!
            Gibts da eine Möglichkeit, zu importieren. Warum funzt das nicht?

            Vielen Dank!!

            LG Chris

            #135499
            mfn
            Teilnehmer

              Dann stimmt irgendetwas nicht mit deinem Adressbuch.
              Hattest du im Menü \”anderes Adressbuch\” auf \”Textdatei mit Kommas\” geklickt, erst danach wird \”Importieren\” aktiviert?
              Welches OE-Version (exakte Versionsnummer) hast du? Unter ?, info schauen unter Outlook Express 6.
              Welches Betriebssystem hast du?
              Du hast Adminrechte?
              Du hattest meine Fragen nicht alle beantwortet aus meiner 1. Antwort.

              #135619
              Chris91
              Teilnehmer

                Hey!

                Sorry, in der ersten Version meiner Antwort, standen die Antworten auf meine Fragen, aber nachdem sich das eigentliche Problem gelöst hatte, hielt ich das für unnötig.
                So jetzt aber alle Antworten:

                1. \”Hattest du im Menü \”anderes Adressbuch\” auf \”Textdatei mit Kommas\” geklickt, erst danach wird \”Importieren\” aktiviert?\”

                – Wenn ich im Adressbuch auf \”Datei\”, \”Importieren\”, \”Anderes Adressbuch\” gehe, passiert nichts weiter. Es öffnet sich kein neues Fenster und auch sonst geschieht nichts. Also zu der Option \”textdatei mit Kommas\” komme ich gar nicht erst!

                2. \”Welches OE-Version (exakte Versionsnummer) hast du?\”

                – 6.00.2900.2180 (xpsp_sp2_rtm.040803-2158)

                3. \”Welches Betriebssystem hast du?\”

                – Windows XP mit SP 2

                4. \”Du hast Adminrechte?\”

                – Ich habe wie alle Benutzerprofile Adminrechte.

                Sorry auch, dass ich erst jetzt antworte, war aber 3 Tage nicht zuhause!

                Vielen, vielen Dank für deine Hilfe!!

                LG Chris 🙂

                #135620
                mfn
                Teilnehmer

                  Noch nie von dem fehler gehört.
                  Erstelle mal ein neues Adressbuch (einen anderen Ordner als Pfad angeben).

                  Start, Ausführen, folgendes eintippen:
                  wab /new
                  Pfad/Namen eingeben.
                  Datei suchen und doppelt darauf klicken.
                  Kannst du jetzt importieren mit Kommas?

                  #135621
                  Chris91
                  Teilnehmer

                    Ne, funzt nicht..naja ist ja auch egal ich tippe sie dann so ein!

                    Trotzdem vielen Dank!! 🙂 🙂

                  Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

                  Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.