Meine Mails sind alle weg!

Home-›Foren-›Outlook Express-›Meine Mails sind alle weg!

11 Antworten anzeigen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beitrag
  • #23977
    maria20
    Participant

      Hallöchen,

      vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
      Ich muss vielleicht gleich dazusagen, das ich eine PC-Ahnungslose bin.
      Gestern Abend war die Welt noch in Ordnung und heute morgen – alle Mails – sowohl gelöschte (die noch im Archiv waren) wie auch empfangene Mails im Outlook 6 sind weg.

      Das ist eine Katastrophe für mich – da ich die Mails meiner Lerngruppe archviert hatte und meine Prüfungen anstehen.
      So dann habe ich mich auf die Suche gemacht.

      Im Explorer unter C:\\WINDOWS\\Anwendungsdaten\\Identities\\{FCD5E0F6-39EA-4DAA-99A0-37A4BF6462D5}\\Microsoft\\Outlook Express, fand ich die Dateien wieder allerdings nicht als Ordner oder ähnliches sondern………… ich weiss nicht genau wie man das nennt …… wenn ich auf diese Dateien doppeklicke, kommt der Befehl \“Öffnen mit\“ und wenn ich dann mit Wordpad öffne, kann ich \“bruchstückhaft\“ die Mails wieder lesen.

      Ich habe dann ein bisschen gegoogelt.
      Ausprobiert habe ich: Outlook Express – Datei – Importieren – Nachrichten – … ich such mir dann das Verzeichnis raus – allerdings kommt dann die Fehlermeldung – die angegebene Datei konnte nicht geöffnet werden, da sie evtl. von OE reserviert ist.

      Dann habe ich einen Tipp von hier probiert.
      Ich habe den Ordner (o.g.) kopiert, dann gelöscht und dann wieder eingefügt, mit dem Ergebnis … es ist zum Heulen … das nun auch alle gesendeten Mails weg sind (das waren die einzigsten Mails die vorher noch da waren).

      Hat jemand vielleicht noch einen Rat. Ich hoffe ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt.
      P.S. Unter dem Pfad C:\\Programme\\Outlook Express habe ich keinen Ordner mit Mails oder ähnlichen stehen. Ist das ok so???

      Viele Grüsse
      Maria

      #80559
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        wie du die Ordner zurückschreiben wolltest,
        hast du da alle bestehenden Dateien in dem Ordner gelöscht,oder nur die einzelnen Dateien überschrieben?
        Also folgendes:
        in dem Ordner ALLE Dateien löschen,
        Dann erst die \“alten\“ Dateien da rein kopieren
        OE neu starten.
        Wie groß sind den diese Datein? Kann die größe ungefähr stimmen?
        Wenn du z.B. 100 EMails hast,und dann nur 10 kB stimmt da was nicht….

        Du könntest dir auch mal hier das Programm laden und nachsehen was überhaupt in diesen Dateien steht.
        http://www.updatexp.com/tip23.html

        mfg
        Peter

        #80563
        maria20
        Participant

          Hallo Peter,

          erst mal vielen vielen Dank 😀 😀 .
          Mit dem Programm kann ich meine alten Mails zumindest lesen.Super!!!!!!!!!!!!!! Das bringt mich schon mal ein Stückchen weiter und beruhigt mich ungemein.

          Also – ich habe es mit dem Löschen und kopieren nochmal probiert.
          Ich habe komplett gelöscht ab/inkl. dem Ordner C:\\Eigene Dateien\\Mailbackup1\\{FCD5E0F6-39EA-4DAA-99A0-37A4BF6462D5} und dann den gleichen Ornder wieder reinkopiert.
          Hat sich leider nichts geändert

          Der Ordner FCD5E0F6-39EA-4DAA-99A0-37A4BF6462D5} hat 39 Datein, zwei Ordner und
          6,14 MB.

          Noch eine Idee?

          Viele Grüsse
          Maria

          #80565
          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            was passiert denn wenn du die \“alten\“ Mails in das neue Verzeichnis kopierst?

            Werden da gar keine Mails angezeigt?

            Du könntest auch mal folgendes machen:
            OE starten und einen neuen Ordner anlegen z.B. Hallo,OE wieder beenden,
            so jetzt findest du da Hallo.dbx,nehmen wir mal an deine alte Datei würde heissen
            Lerngruppe.dbx eine Kopie davon kopierst du in das neue Verzeichnis und bennenst dies in Hallo.dbx um.

            Peter

            #80568
            maria20
            Participant

              Hmmm,

              ich weiss jetzt nicht so recht was ich tun soll?

              Ich habe mir einen neuen Order (Hallo) im OE angelegt.
              Wenn ich dann in den Explorer gehe sehe ich unter den o.g. Pfad die Datei (oder was auch immer es ist) Hallo.dbx und die anderen Dateien z.b. Mailingliste.dbx. – die mir nicht mehr im OE angezeigt werden.
              Ich weiss allerdings jetzt nicht wie ich die alten Dateien verschieben kann, denn die neue Datei Hallo ist kein Ordner in den ich rüberziehen oder kopieren kann.
              Z.b. die alte Mailingliste.dbx habe ich kopiert, und probiert direkt in OE (gestartet) zu kopieren, aber das geht auch nicht?
              Soll ich einen komplett neuen Pfad unter C:\\WINDOWS\\Anwendungsdaten\\Identities anlegen.
              Z.b. Identities 2 ?

              Viele Grüsse
              Maria

              #80571
              lastwebpage
              Moderator

                Hallo,
                du kopierst die Mailinglist.dbx in den selben Ordner wie Hallo.dbx,dann löscht du Hallo.dbx,
                und bennenst Mailinglist.db in Hallo.dbx um.

                Peter

                #80607
                Poison
                Participant

                  Hallo! Mach folgendes: sichere ALLE *DBX Dateien auf eine CD oder in einen anderen Ordner. Dann installiere den Internet Explorer6 nochmal neu \“drüber\“ Lad Dir die neueste Version von Microsoft runter, dann einfach installieren. Wenn Du das gemacht hast, dann lösche die DBX Dateien aus dem originalen Pfad (nicht die gesicherten) AUSSER die Folder*DBX!!! Die nicht löschen!! Dann mach mal Outlook Express auf und schliesse das Programm wieder. Anschliessend kopiere die von Dir gesicherten Dateien in den gleichen Pfad wo sie vorher waren, bzw. überschreibe mit den von Dir gesicherten *DBX Dateien, die von Outlook Express erstellten. Wenn Du die *DBX auf CD gesichert hast, musst Du noch den Schreibschutz entfernen (*DBX rechts anklicken und bei Datei / Eigenschaften Schreibschutz wegmachen) Dann erst Outlook Express starten.
                  Müsste funktionieren.
                  Ansonsten gibts auch noch den Express Archiver, damit kannst Du *DBX Dateien auslesen.
                  Gruss Poison

                  Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
                  Falls ich Dir helfen konnte, würde ich mich über einen Eintrag in meinem Gästebuch freuen

                  #80647
                  maria20
                  Participant

                    Hi Poisson, hi Peter!

                    Vielen lieben Dank für Eure Antworten.

                    Ich habe resigniert und mir einfach mit den o.g. Programm die wichtigsten Mails wieder rausgezogen und sie in OE rübergezogen. Damit komme ich soweit ganz gut klar.

                    Viele Grüsse
                    Maria

                    #80701
                    Unbekannt
                    Participant

                      Hallo,

                      seit ca. einem Monat nutze ich \“Easy Mail Backup Wizard\“. Dieses Programm stellt, entweder manuell oder automatisch beim ersten Booten am Tag ein KOMPLETTES Backup von OE6 her mit allen Mails und deren Anhängen, das Adressbuch, E-Mail-Konten usw. Der Speicherpfad ist frei wählbar und kann somit u.U. auf einer anderen Partition eingerichtet werden.
                      UNBEDINGT nutzen und einrichten, einfach im Handling und hat mir schon massig Nerven gespart!

                      Guckst du hier: http://www.jpa-software.de/cms/index.php?option=content&task=view&id=4&Itemid=26

                      Gruß Janos

                      #80702
                      maria20
                      Participant

                        Hi Janos,

                        vielen Dank für Deinen Tip … ich werde mir das Programm mal ansehen 😎

                        Viele Grüsse
                        Maria

                        #80822
                        Unbekannt
                        Participant

                          Hallo Maria,

                          bei Fragen zu o.g. Programm kannst du dich ruhig noch einmal melden, entweder hier oder unter mach3@epost.de.

                          Gruß Janos

                        11 Antworten anzeigen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

                        Das Thema ‘Meine Mails sind alle weg!’ ist für neue Antworten geschlossen.

                        Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                        1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                        Loading...