meine Thunderbird Posteingang mail sind weg

Home-›Foren-›Thunderbird-›meine Thunderbird Posteingang mail sind weg

  • Autor
    Beitrag
  • #38189
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich habe ein ernstes Problem-
      mein Posteingang ist weg.
      Thunderbird braucht ewig um überhaupüt etwas anzuzeigen-
      dann werden nur mails von vor über einem Jahr gezeigt.
      Wo sind die mails hin.
      Ich habe weder irgendwas upgedated noch neu installiert noch an den Einstellungen geschraubt?
      Vielen Dank vorab!

      #136403
      Unbekannt
      Teilnehmer

        muss mich berichtigen:
        die mails sind alle da wenn ich den rechner ca 20min laden lasse.
        Ich gebe zu es sind viele mails,
        aber wie kommt es das es von einer auf die andere Minute plötzlich so lang dauert meinen
        Posteingang anzuzeigen.
        Was kann ich (außer löschen älterer mails) tun?
        Danke vorab!

        #136406
        Anonym

          Hi,

          lass mal dein Konto komprimieren. Geh dazu im Menü auf Datei –> Ordner komprimieren. Das wirft alten Balast ab und deine Inbox sollte wieder schneller laden.

          Grüße,
          nesara

          #136413
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Danke für die Antwort- habe alle Ordner komprimiert-
            Allerdings ist es immernoch so, dass wenn ich zu Gesendet wechsle und wieder zurück es superlange dauert (20min) bis er meinen Posteingang anzeigt. Woran liegt das?
            Was muss ich kaputtmachen damit alles wieder funktioniert wie früher? 😉

            #136432
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Inzwischen zeigt mir Thunderbird unten rechts 92165 mails an !?!?!
              Es dürften max 4000 sein!
              Was geht ab?

              #136457
              Anonym

                So\’n Problem gab\’s hier schon mal, schon lange her. Ich glaube, dem würde abgeholfen, indem in den Mail-Ordner die .msf-Dateien gelöscht wurden. Vielleicht probierst du das mal aus, mach von den Dateien aber vorher ein Backup, falls doch was schief geht. Ich hatte das Problem noch nie, kann mich nur daran erinnern, dass so was hier vor längerer Zeit schon mal diskutiert wurde.

                [Editiert am 27/9/2006 von nesara]

                #136493
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Dank Dir…werds ausprobieren! (und hoffentlich \”erfolgreiche Lösung\” posten)

                  #136517
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Habe alle .msf dateien und die inbox/sent/trash dateien in nen temp ordner gepackt und dann die originale aus dem local folder gelöscht-
                    Jetzt kann ich zwar auf alten Nachrichten nicht mehr zugreifen , aber ich bin froh das alles wieder funzt!
                    Danke nochmal für die Hilfe!

                    #136520
                    Anonym

                      Hast du die inbox/sent/trash-Dateien dann aus dem temp Ordner wieder in den local folder kopiert? Die hättest du eigentlich gar nicht löschen müssen.

                      Jetzt kann ich zwar auf alten Nachrichten nicht mehr zugreifen

                      Was meinst du damit?

                      #136562
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Die Inbox Datei war verantwortlich für die Probleme (1,3GB).
                        Habs ausprobiert- Dann hab ich sie nicht mehr zurück in den Folder gepackt.

                        #136566
                        Anonym

                          Wenn du damit leben kannst, dass du deine alten Mails nicht mehr hast und die Lösung so für dich funktioniert, ist doch gut. Vielleicht solltest du dir aber mal angewöhnen, ältere, weniger wichtige Mails tatsächlich zu löschen. Oder ganz wichtige separat weg zu speichern. Sonst passiert dir in gewisser Zeit das gleiche wieder.