Melder funktionieren mangelhaft

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›Melder funktionieren mangelhaft

  • Autor
    Beitrag
  • #46964
    Goggoopa
    Teilnehmer

      Hi!
      Ich nutze das Programm schon sehr lange,bisher ohne Probleme!
      Nun hatte ich zuerst den Melder Dog mit Brief gewählt als dieser plötzlich mit der Meldung:
      “Der gewählte Melder(oder eine seiner Komponenten)ist ungültig.Bitte wählen Sie einen anderen Melder. ;( nicht mehr funktionierte!!! ;( ließ sich auch nicht mehr wählen!
      Daraufhin wähle ich Butler Bob,der bis jetzt funktionierte bis obige Meldung kam.
      Nun funktioniert wieder der Melder Dog mit Brief,dafür kann man Butler Bob nicht wählen?? 😡
      Wie und wo könnte ich diesen “Fehler”beheben?
      Für jeden Hinweis dankbar!
      MfG Goggoopa

      #164949
      elli_pirally
      Teilnehmer

        Hast Du die mal neu runtergeladen von der Incrediseite ?

        #164950
        Nobbi
        Moderator

          Hallo Goggoopa,

          schon eine Reparatur von IncrediMail versucht?
          (Vorgehensweise bekannt?)

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

          #164952
          Goggoopa
          Teilnehmer

            Hallo Ihr beiden!

            Danke für die INFO!
            Hab das ganze Programm deinstalliert und dann nochmals installiert.
            Die Fehler sind jedoch geblieben!
            Wie könnte ich diese weg bekommen?
            Lg Goggoopa

            #164953
            elli_pirally
            Teilnehmer

              Hallo Ihr beiden!

              Danke für die INFO!
              Hab das ganze Programm deinstalliert und dann nochmals installiert.
              Die Fehler sind jedoch geblieben!
              Wie könnte ich diese weg bekommen?
              Lg Goggoopa

              Und was ist mit meinem und Nobbi´s Tip ????????????????????

              #164962
              Goggoopa
              Teilnehmer

                Hast Du die mal neu runtergeladen von der Incrediseite ?

                Hi!
                Ich hab doch das Ganze wie ich gepostet hab \”neu\”installiert… :question:
                Wie man das Programm repariert oder nur die\”Melder\”ist mir unbekannt sorry… 😡
                Daher bitte um genaue Vorgehensweise.
                Danke im Vorhinein u.l.G Goggoopa

                #164967
                Nobbi
                Moderator

                  Hi,

                  Reparieren von IncrediMail:

                  –> Start
                  –> Systemsteuerung
                  –> Software/Programme
                  –> ICM suchen und markieren
                  –> Ändern/Entfernen

                  Dann kommt dieses Bild.
                  Zum vergrößern anklicken
                  BILD NICHT MEHR VORHANDEN

                  IncrediMail Reparatur wählen.
                  Auf weiter klicken und sich zurücklehnen.

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                  #164986
                  Goggoopa
                  Teilnehmer

                    Hi!
                    Danke für Dein Hilfeangebot!
                    Schade,dass ich hier keinen Screenshot einfügen kann weil ich nicht weiss wie es geht,aber ich hab Deinen Rat befolgt,nur dort ist kein\”Eintrag\”ICM zu finden?
                    Was nun?
                    Vielleicht erklärst Du mir wie ich einen Screenshot hier hochladen kann,dann werde ich den selbverständlich hier posten!
                    L.G Goggoopa

                    #164989
                    shinita
                    Teilnehmer

                      hast die datei gespeichert?

                      dann gehe auf: http://www.directupload.net/
                      weiter auf durchsuchen und lade screen, unten steht upload starten, die angezeigte url gibst du dann ins forum.

                      hast also icm. schon 1x de und installiert. vorher icm. komplett d.h. auch aus der registry entfernt?
                      falls nicht, kann dies u.a. eine ursache sein.
                      vor dem löschen auf jeden fall die lizenz aus dem bin-ordner entfernen, bei neueingabe kann es ansonsten probleme geben.

                      #164996
                      Goggoopa
                      Teilnehmer

                        Hi!
                        Ob es klappt mit dem Hochladen werden wir sehen!Hoffen wir es!

                        Na bitte geht doch……hast also icm. schon 1x de und installiert. vorher icm. komplett d.h. auch aus der registry entfernt?

                        falls nicht, kann dies u.a. eine ursache sein.

                        vor dem löschen auf jeden fall die lizenz aus dem bin-ordner entfernen, bei neueingabe kann es ansonsten probleme geben. \”
                        Aus der registry hab ich nichts entfernt da ich nicht mal weiss wo die ist…..(Vista32)
                        Wo finde ich die lizenz sowie den bin-ordner???

                        Bitte wenn möglich um weitere Hilfe!Wir werden es gemeinsam schon schaffen.
                        L G.Goggoopa

                        #164997
                        Nobbi
                        Moderator

                          Hallo Goggoopa,

                          vorab noch eine Frage.
                          Ist aus Deinen Beiträgen nicht zu ersehen.

                          Hast Du die Premium und dafür eine Lizenz erworben/gekauft dann muss der Schlüssel aus dem Bin-Ordner gelöscht werden.
                          Bei der Free-Version nicht.

                          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                          #164999
                          Goggoopa
                          Teilnehmer

                            Hi!
                            Ich benutze schon seit Jahren die Freeversion!
                            LG Goggoopa

                            #165006
                            Nobbi
                            Moderator

                              Hallo Goggoopa,

                              da Du IncrediMail ja schon mal deinstalliert hast, ist da wohl etwas schief gelaufen.
                              Wie hast Du incrediMail deinstalliert?

                              Laut Deinem Screenshot ist es ja nicht aufgeführt.
                              War das vor der letzten Deinstallation auch so?

                              Hast Du es so gemacht?
                              Incredimail komplett löschen

                              Danach nochmal mit der SuFu nach IncrediMail Einträgen suchen und löschen.

                              Nutzt Du einen Spurenvernichter?
                              (CCleaner oder Clearprog)

                              Danach Neustart und das Setup von der IncrediMailseite[/url] laden und ausführen.

                              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                              #165007
                              Goggoopa
                              Teilnehmer

                                Hi an alle die mir helfen wollen!

                                Beim ersten deinstallieren war ICM soweit ich mich erinnern kann noch in der Software
                                und wurde dort über die dort vorgesehene Funktion gelöscht.Anschließen von d.HP v.ICM neu installiert.Es funktioniert ja abwechselnd einmal der Hund mit Brief,so wie jetzt,dann geht der nicht dafür aber der Butler Bob der jetzt lt.Screenshot nicht funktioniert.

                                CCleaner verwende ich schon aber da ist ICM auch nicht aufgelistet….

                                Die berschriebene Löschaction ist mir zu kompliziert,sorry…100 Einträge?

                                LG Goggoopa

                                #165008
                                vanda69
                                Teilnehmer

                                  Hallo Nobbi
                                  Das Problem hatte ich vor kurzen auch gehabt das ICM nicht mehr unter Software zufinden ist.Und dort wurden alle Einträge gelöscht usw.
                                  Unter Start/Programme war ICM vorhanden
                                  Bei einen anderen Fall kam sogar eine neue Festplatte zum Einsatz.Anscheind ist es ein Fehler von ICM.

                                  Graphics-and-School-of-Fantasy
                                  http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/