Melder Problem – Melder verschwindet nicht nach eingestellter Zeit

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Melder Problem – Melder verschwindet nicht nach eingestellter Zeit

  • Dieses Thema hat 27 Antworten und 4 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 11:17 um 12. Mai 2010 von kabescherer.
  • Autor
    Beitrag
  • #179011
    kabescherer
    Teilnehmer

      Da der Fehler in der alten Version auftauchte, diese aber jahrelang ohne Probleme funktionierte, habe ich auf die neueste Version ein update gemacht.
      Der Fehler bleibt aber weiterhin bestehen.

      #179012
      Nobbi
      Moderator

        Hi,

        OK dann lösche doch mal alle Melder bis auf einen.
        Vorausgesetzt es sind welche die Du entbehren kannst und die auch wieder aus der Gallery laden kannst.

        Ob das Problem dann immer noch besteht?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #179013
        kabescherer
        Teilnehmer

          Die Melder lassen sich bei mir nicht wie früher per rechts Klick löschen!

          #179014
          Nobbi
          Moderator

            Hi,

            hast Du den Thread gesehen?
            Melder löschen

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #179015
            kabescherer
            Teilnehmer

              Also die Melder müssen sonst irgendwo sein. In diesem Ordner waren die der alten Version.
              Ordner komplett gelöscht und alle Melder sind immer noch da.

              #179016
              Nobbi
              Moderator

                Hi,

                also ich habe auf diesem Wege meine Melder\”entsorgt\”. 😀
                Nochmals meine Schritte:
                > IM 2 öffnen
                > (nicht den Melder direkt) den Ordner linke Seite
                > die Entf Taste (nicht die vom Ziffernblock)drücken
                > dann erscheint die Abfrage
                > Auf JA und weg ist der Ordner und somit der/die Melder

                Melder Ordner-Tiere.jpg

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                #179034
                kabescherer
                Teilnehmer

                  Hallo,
                  bei mir funktioniert ein \”Rechtsklick\” auf diese Ordner überhaupt nicht.
                  Ich habe nur die Möglichkeit einen dieser Ordner zu öffnen mehr nicht!
                  Auch die einzelnen Melder lassen sich nicht mit rechts anklicken.

                  #179035
                  Nobbi
                  Moderator

                    Hi,

                    nein nicht ein Rechtsklick auf den Ordner.
                    Den Ordner auswählen, linke maustaste, damit der/die Melder zu sehen sind.
                    Dann die Entf-Taste.
                    Dann kommt das Fenster.

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                    #179037
                    kabescherer
                    Teilnehmer

                      Okay,
                      Verstanden umgesetzt und probiert. Aber geändert hat das alles nichts.
                      Nun erfolgt wohl eine Deinstallation und anschließend eine Neuinstallation.
                      Dann lasse ich mich mal überraschen.

                      #179047
                      kabescherer
                      Teilnehmer

                        Die Melder können mich wohl nicht mehr leiden.
                        Nach der Neuinstallation sind wohl gar keine Melder mehr vorhanden. Die Melder lassen sich nicht wählen.
                        Ein Versuch einen neuen Melder zu installieren brachte auch nichts.
                        Bernd

                        #179050
                        Nobbi
                        Moderator

                          Hi,

                          in wie fern brachte eine Installation eines Melders nichts? Fehlermeldung?

                          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                          #179054
                          kabescherer
                          Teilnehmer

                            Also, der Melder wurde heruntergeladen, ließ sich theoretisch auch installieren.
                            keine Fehlermeldung. Bei der Frage \”neuen Melder jetzt anschauen\” drauf geklickt und nichts passiert.
                            Beim Melder lässt sich nichts anklicken.

                            #179957
                            kabescherer
                            Teilnehmer

                              Hallo Forum,
                              nachdem ich wieder ein wenig Zeit hatte und mit einem 2. PC probieren konnte bin ich glaube ich einen Schritt weiter.
                              Es ist keine \”Notifier.xml\” Datei vorhanden. Diese wird bei einer Neuinstallation auch nicht neu erstellt.
                              Ein kopieren einer anderen in den entsprechenden Ordner bringt auch nichts.
                              Bei einer Desinstallation bleibt der Ordner \”IM\” erhalten und deshalb wird wohl keine neue erstellt.
                              Wenn man den Ordner \”IM\” löscht sind aber alle emails weg?