Meldungsregeln im Ordner gesendete Objekte funktionieren nicht…

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Meldungsregeln im Ordner gesendete Objekte funktionieren nicht…

  • Autor
    Beitrag
  • #53558
    Jesse2402
    Teilnehmer

      Hallo Zusammen!
      Nachdem ich nun meinen Rechner komplett neu aufsetzen mußte (nach dem letzten Absturz und seinen behobenen Problemen) ging dann zuguter Letzt auch noch die Festplatte über den Jordan… habe ich nach einer Neuinstallation die zig Meldungsregeln wieder per Hand erfasst. Die für den Posteingang funktionieren wunderbar, die für die anderen angelegten Ordner auch, nur im Ordner gesendete Objekte funktionierts nicht. Kenne das von IM Xe so, daß die sofort wegsortiert werden, wenn eine Meldungsregel erstellt wird… geht das bei IM2 nicht? Auch wenn ich die Meldungsregeln manuell ausführt funzt es nicht.
      Weiß jemand, woran das liegen könnte – bin leider bisher im Forum nicht fündig geworden.
      Auch fehlt beim neue Nachricht erstellen die Möglichkeit, den Ordner auszuwählen, wohin man die Mail verschieben möchte. Gibt es die Funktion in IM2 nicht?
      [php] [/php] [php] [/php]

      [Editiert am 30/3/2011 von Jesse2402]

      Jesse

      #185695
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Jesse2402,

        welche Regel und wie hast Du sie erstellt?
        Dann könnte man es mal testen.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #185696
        Jesse2402
        Teilnehmer

          Habe zwei verschiedene Varianten (nicht für die gleiche Adresse!):

          1.) wenn die Zeile an oder cc enthält \”E-Mail-Adresse\” dann verschieben in \”Ordner\”
          2.) wenn die Zeile an enthält \”E-Mail-Adresse1\” dann verschieben in \”Ordner1\”

          Jesse

          #185699
          Nobbi
          Moderator

            Hi,

            ich denke mal ich habe alles richtig gemacht.
            (Wenn Zeile An: maxmustermann at… enthält dann in Ordner … verschieben)
            Bei klappt es auch nicht eine gesendete bzw. versendete Mail in einen Ordner zu verschieben.
            Sie bleibt im Ordner Gesendete Objekte.
            Von da kann ich sie händisch verschieben aber nicht per Meldungsregel.

            Wer weiß was da falsch gemacht wird.

            Allerdings wusste ich gar nicht das dies bei IM XE ging.
            Hatte das noch nie gemacht.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #185700
            Jesse2402
            Teilnehmer

              Ja, händisch wegsortieren ist zwar doof, aber ne Möglichkeit… Allerdings nur, wenn die Mail 1 Empfänger hat. Da ich viel an Verteilerlisten verschiebe, ist es allerdings sehr mühevoll, die Mails in die Ordner zu kopieren und dann in den letzten Ordner zu verschieben… Ja, bei Xe hat das wirklich gefunzt, das fand ich ja so toll…

              Jesse

              #185701
              Nobbi
              Moderator

                Tja so ist das leider. Nicht jedes Update bedeutet auch gleich eine Aufwertung bzw. Verbesserung eines Programms.
                Viel gutes aus einer Vorgängerversion wird weggelassen.
                Aus welchem Grund auch immer.
                Bei einer Free-Version könnte ich es noch verstehen aber nicht wenn man dafür bezahlt hat. Dann hat man doch einen gewissen Anspruch.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                #185702
                Jesse2402
                Teilnehmer

                  Damit werde ich mich wohl abfinden müssen… ;(

                  Jesse