Menüpunkt „Archivieren“ unter Datei wird nicht mehr angezeigt.

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Menüpunkt „Archivieren“ unter Datei wird nicht mehr angezeigt.

  • Autor
    Beitrag
  • #53033
    penti
    Teilnehmer

      Geehrtes Forum,
      auf einmal wird der Untermenüpunkt „Archivieren“ unter Menü, Datei bei einem Outllook 2007 nicht mehr angezeigt.
      Genauso wird auch die „AutoArchivierung“ unter Menü, Extras, Weitere nicht mehr angezeigt.
      Es wurde am Office nichts verändert, es ist einfach plötzlich von allein so gekommen!
      Nach langer Suche im Netz habe ich nur folgendes gefunden:
      Registry ändern,
      den nicht vorhandenen Schlüssel: DisablePST = REG_DWORD(0x00000000) unter HKLM/Software/Microsoft/Office/12.0/Outlook hinzufügen und Wert beim Null belassen.
      Es funktioniert aber leider nur wenn das „Archivieren“ noch vorhanden ist, (also Outlook noch in Ordnung) stellt man dann den Wert auf 1, so ist das „Archivieren“ weg, stellt man den Wert wieder auf Null, dann ist das „Archivieren“ wieder da.
      Wie in meinem Fall, wenn Outlook schon defekt ist und das „Archivieren“ verschwunden, funktioniert diese Vorgehensweise nicht.
      Vielleicht hat jemand eine Idee, wie man das „Archivieren“ wieder herstellen könnte.
      Vielen Dank im Voraus und ein frohes Fest für alle! 🙂

      #184074
      lastwebpage
      Moderator

        das einzige was mir einfallen würde:

        a)Systemsteuerung->Mail->mittels dem 3 Button ein neues Profil anlegen und nachsehen ob da dann die Archivierung vorhanden ist.

        b)oder, \”?\”->Erkennen und Reparieren (oder wie der Menüpunkt genau heist)

        Peter

        #184089
        penti
        Teilnehmer

          Hallo Peter,

          danke für die Antwort,

          ich habe natürlich auch schon die Reperaturinstallation probiert, hilft auch nicht.

          Das mit dem neuen Profil müsste man ausprobieren, ich denke, es wird aber auch nicht helfen, denn es ist ein genereller Outlook-Fehler.
          Wenn sich ein anderer Benutzer an dem System anmeldet (XP Pro) ist das \”Archivieren\” auch weg!
          Es kann doch nicht sein, dass ein Program einfach so Menüpunkte verliert!?

          #184096
          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            das einzige was ich sonst noch so gefunden habe:

            (Es scheint da wohl ein zweifelhaftes Update zu geben)

            http://ask.metafilter.com/88028/Why-is-the-Archive-command-missing-from-Outlooks-File-menu (Da geht es darum den Eintrag wieder hinzuzufügen wenn dieser gelöscht wurde)

            ansonsten steht bei
            http://www.google.de/search?q=No+Archive+Option+Under+File+Menu
            nicht viel brauchbares.

            Ich würde also eventuell auch nochmal auf nachfragen.

            Peter

            #184099
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo Du!
              Habe genau dasselbe Problem, seit ca. 3 Wochen.
              Archivierung ist einfach futsch, und es wird auch im Hintergrund nichts mehr archiviert. Muss z.Zt. die Emails händisch in den Archivordner verschieben. Sobald Du des Rätsels Lösung herausgefunden hast, bitte poste es hier, denn ich benötige hier auch jeden Tipp.
              lg

              #184100
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Hallo!
                Hatte dasselbe Problem. Ist ein Updatefehler und einfach zu beheben:

                1. Outlook schließen.

                2. Start/Systemsteuerung/Software
                (im aufgehenden Fenster \”Updates anzeigen\” anhaken)

                Da gibt es in der Updateliste unter \”Microsoft Office Standard 2007\” ein Update, das heißt \”KB2412171\”. Hier auf Entfernen klicken.
                Das wars.

                3. Outlook wieder aufmachen und alles ist wieder gut.

                #184107
                penti
                Teilnehmer

                  Hallo,

                  vielen DANK!

                  es lag tatsächlich an dem Update!

                  Also, wenn jemand das gleiche Problem hat, wie beschrieben das Update entfernen, dann ist das \”Archivieren\” wieder da!

                  #184180
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Man, bin ich froh!
                    Hat super geklappt!!! Danke !!!

                    #184183
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Wow, danke für die Antwort. Da muss man als Laie drauf kommen bei den vielen MS-Updates. Hoffentlich hat schon jemand das Gates-Team darauf aufmerksam gemacht, damit die das schleunigst wieder korrigieren.

                      Gerade jetzt zum Jahreswechsel wollen sicher viele Nutzer das alte Jahr endgültig einmotten und neu starten mit einem aufgeräumten Postfach 🙂

                      Danke nochmal und alles Gute für 2011,
                      Jürgen