Mercury einrichten hinter einem Router mit fester IP

Home-›Foren-›andere Emailprogramme-›Mercury einrichten hinter einem Router mit fester IP

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #40797
    alexuschi
    Teilnehmer

      Habe ein Problem den Mailserver \”Mercury\” einzurichten.
      Verwende XAMPP als Server Comb. Apache, MySql, FileZilla und Mercury.

      Menuepunkte::
      1)
      CONFIGURATION->MERCURY CORE MODULE->GENERAL->
      \”Internet Name for this system:\”
      Frage: hier \”localhost\” oder feste \”IP\” eingeben?
      2)

      CONFIGURATION->MERCURY CORE MODULE->Local domains:

      Localhost or Server Internet name
      ================================
      localhost problemtv.net
      localhost alex-uschi.com
      localhost meli-dani.com

      3)Manage local users->..
      Wie kann ich einem \”USER\” eine Domain zuweisen?

      Hier mein System:

      Mein Server steht hinter einem Router mit fester IP-Nummer (80.59.68.150).
      Der ServerPC selbst hat natürlich eine eigene IP (172.26.0.2)wie alle meine PCs bei mir im Haus.
      Benutze einen externer DNS-Server (ns1.interdomain.net , ns2.interdomain.net ).
      Die Domains sind: fully-qualified domain names
      Auf meinem Server laufen nur die WEBS von meiner Familie (Firma,Enkel und privat)

      http://www.problemtv.net
      http://www.alex-uschi.com
      http://www.meli-dani.com

      Seit ich von VISAS auf XAMPP umgestiegen bin habe ich für meine Webs keine EMails.
      Auch im \”Das XAMP Handbuch\” habe ich keine Anleitung gefunden.

      Besten Dank im voraus
      Alex
      GC

      [Editiert am 14/3/2007 von alexuschi]

      Alex
      GC

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)