Microsoft Entourage .pdfs

Home-›Foren-›Outlook-›Microsoft Entourage .pdfs

  • Dieses Thema hat 7 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 21:17 um 25. Juni 2008 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #46030
    jurigari
    Teilnehmer

      Hallo liebe Leute,

      ich bin neu hier im Forum und hoffe mein post ist hier richtig,
      wenn nicht, dann bitte benachrichtigen.

      Ich habe das Problem, dass unsere Sekretärin Microsoft Entourage als email programm benutzt
      und oftmals eingehende emails (mit .pdf Anhang) weiterleitet innerhalb unseres Büros.
      Ich selbst kann die .pdfs im Anhang öffnen und sie werden auch richtig dar gestellt. Die Mehrzahl der Kollegen inkl. der Sekretärin können diese .pdfs aber nicht sehen (die .pdf Seiten sind leer, auch beim ausdrucken bleiben die seiten leer).

      Kennt jemand dieses Problem und kann mir weiter helfen?
      Vielen Dank
      jurigari

      [Editiert am 19/6/2008 von jurigari]

      #161934
      lastwebpage
      Moderator

        Wenn so eine Mail kommt,
        -Mail öffnen
        -Rechtsklick auf den PDF Anhang und \”speichern unter…\”
        -den PDF Anhang dann mit einem Doppelklick von der Festplatte öffnen

        Funktioniert das?

        Man könnte auch mal probehalber über Systemsteuerung->Software das PDF Anzeigeprogramm deinistallieren und neu installieren.

        Peter

        #161938
        Unbekannt
        Teilnehmer

          das mit dem mail speichern und von festplatte öffnen geht leider auch nicht.

          #161949
          lastwebpage
          Moderator

            und andere PDF Dateien?
            Z.B.

            -lassen sich diese im Webbrowser öffnen?
            -lassen sich diese öffnen nachdem die Datei runtergeladen wurde?

            Wenn es mit einem der Punkte Probleme gibt, ist das Anzeigeprogramm für PDF Dateien defekt und muss neu installiert werden.

            Peter

            #161978
            Unbekannt
            Teilnehmer

              hallo,

              andere .pdf dateien lassen sich problemlos öffnen und anzeigen.

              kann es sein, das derjenige, der die .pdfs an unsere sekretärin nicht eingestellt hat,
              dass sein email-programm die anhänge \”frei geben\” soll für alle betriebssysteme.
              d.h.- kann es sein, dass der absender mit windows verschickt und deshalb die auf dem mac zuerst nicht angezeigt werden können?

              gruß
              jurigari

              #162008
              lastwebpage
              Moderator

                Das dürfte bei PDF nicht passieren.
                Sperren kann man Anhänge zum öffnen eigentlich auch nicht,
                höchstens eine Archivdatei mit einem Passwort versehen, oder so.

                Ob es irgendwas speziell für Macintosh User und PDFs in EMails zu beachten gibt, kann ich dir leider nicht sagen, und ich schätze mal sonst hier auch keiner.
                Hast du mal in irgendeinem MAC forum nachgefragt?

                Peter

                #162107
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  nein, ich habe noch nicht in einem mac forum nachgefragt.
                  kennt ihr eines das zu empfehlen ist?

                  heißen danke
                  jurigari

                  #162171
                  lastwebpage
                  Moderator

                    nein, leider nicht 🙁

                    Melde dich aber bitte wenn du da eine Lösung erhalten hast.

                    Peter