Mit AOL in Netz, Postfach bei Arcor, empfang ja, senden nein

Home-›Foren-›Thunderbird-›Mit AOL in Netz, Postfach bei Arcor, empfang ja, senden nein

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Beitrag
  • #40187
    Thommyboy
    Teilnehmer

    Servus zusammen,

    ich habe folgendes Problem und suche Rat:

    Fakten:
    Ich gehe mit AOL ins Netz
    Da ich demnöchts zu Arcor wechsle hab ich dort bereits ein Postfach
    Genau dieses Postfach habe ich in Thunderbird eingerichtet. (Imap)
    Ich kann von diesem Arcor-Postfach Mails empfangen aber nicht versenden

    Was muß ich wie einstellen das ich auch Mails über Acor verschicken kann?

    Gruß
    Thomas

    #141339
    Anonym

    Hallo Thomas,

    welche Einstellungen hast du denn für den Arcor-SMTP gemacht?

    Viele Grüße,
    nesara

    #141346
    Thommyboy
    Teilnehmer

    Hallo,
    sagen wir so, ich glaube es gibt keine Einstellung die ich noch nicht Versucht habe :exclam:

    Was mir am plausibelsten klingt ist:

    [b] imap.arcor.de[/b]
    [b] mail.arcor.de [/b]manchmal ließt man auch [b] postman.arcor.de [/b](geht aber auch nicht)
    und SMTP-Authenifizierung. Hab ich auch ein/und ausgeschaltet.
    Kann das am AOL liegen??? Weil mit dem Outlook hab ich auch nicht hinbekommen.

    Gruß
    Thomas

    #141347
    Anonym

    Hi,

    welchen Port hast du für den SMTP? Ich glaube mal gehört zu haben, dass AOL Port 25 sperrt. Versuch\’s mal mit Port 587.

    Viele Grüße,
    nesara

    #141348
    sontag96
    Teilnehmer

    @Thommyboy,

    welchen SMTP-Port nutzt Du zur Zeit? Port 25 oder Port 587?

    #141349
    Thommyboy
    Teilnehmer

    Wills grad mal mit 587 Versuchen. Vorher wars 25

    #141350
    Thommyboy
    Teilnehmer

    Nö geht auch mit 587 Nix. So eine Sch… Sorry

    Gruß
    Thomas

    #141351
    Anonym

    Das ist seltsam.

    Hast du irgendeine Art der Verschlüsselung ausgewählt (TLS / SSL)? Wenn ja, setze das bitte mal mal Nie.

    Viele Grüße
    nesara

    #141352
    Thommyboy
    Teilnehmer

    Geil es tut, ich hab mir grad selbst ne Arcormail geschickt … 😀 😀 😀

    Also Port 587 und keine Verschlüsselung (was das auch immer sein mag :question: )

    Ihr seit spitze

    Thomas

    [Editiert am 4/2/2007 von Thommyboy]

    #141363
    Thommyboy
    Teilnehmer

    HAllo,
    jetzt hab ich doch noch ein Problem:

    HAb mir zwei Postfächer angelegt: Privat und Geschäftliches. Aber in beiden ist das selbe drin. Privat und Geschäftlich und zwar in beidem :question: :question: :question:

    Was da los?

    Achso noch was: Kann man die gesendeten Mails sowohl im Lokalen ordner als auch bei Arcor unter gesendet ablegen??

    Gruß

    [Editiert am 4/2/2007 von Thommyboy]

    #141364
    sontag96
    Teilnehmer

    @Thommyboy,

    sind das wirklich zwei voellig von einander getrennte unabhaengige Postfaecher? Oder sind es eine Mail-Adresse und ein Alias?

    #141366
    Thommyboy
    Teilnehmer

    Servus,

    kann grad nicht gan folgen. sind halt zwei Email Adressen bei Arcor angelegt worden.
    Was mir aber auch grad auffällt wenn man direkt bei Arcor schaut (also ohne Emailprogramm) wird auch nicht zwischen den Adressen unterschieden. Da ist doch das Chaos vorprogrammirt wenn ich da für die ganze Familie jeweils eine Adresse anlege …
    Das will ich so nicht :exclam: :thumbdown:

    Gruß

    #141370
    sontag96
    Teilnehmer

    @Thommyboy,

    Du solltest fuer jedes Mitglied Deiner Familie ein eigenes Postfach mit dazugehoeriger Mail-Adresse anlegen und nicht nur einfach jeweils eine Adresse.

    Wenn Arcor Dir anbietet, zu einem Account, z.B. 20 Adressen anlegen zu duerfen, bringt Dir das nichts.

    #141371
    Thommyboy
    Teilnehmer

    mal ganz blöd gefragt: Ist das bei Arcor so, daß ich zwar mehrere Adressen habe, aber alles im gleichen Postfach landet.

    Also so wie wenn ich auf meinem Briefkasten mehrere Namen stehen??? (ich mein den Richtigen aus Blech)

    #141372
    Anonym

    Das hast du richtig erkannt. Das ist aber bei vielen Anbietern das gleiche.

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...