Mit AOL in Netz, Postfach bei Arcor, empfang ja, senden nein

Home-›Foren-›Thunderbird-›Mit AOL in Netz, Postfach bei Arcor, empfang ja, senden nein

  • Autor
    Beitrag
  • #141373
    Thommyboy
    Teilnehmer

      OK, dann ist das geklärt. Bei AOL ist manches anders. Deshalb die vielen fragen.

      Gibts im Thunderbird einen Modus, bei dem gesendete Mails bei Arcor und im Lokalen Ordner gespeichert werden? Ich sehe immer nur entweder / oder

      PS: Danke für die bisher sehr kompetenten Antworten. Ich mach an dem Sch.. schon fast 3 Wochen rum …

      Gruß

      Niemals gelben Schnee essen ...

      #141485
      mfn
      Teilnehmer

        Ja gibt es.
        Extras, Konten, Servereinstellungen, \”Nachrichten auf dem Server belassen\” anhaken.

        [Editiert am 6/2/2007 von mfn]

        #141498
        Thommyboy
        Teilnehmer

          Hab ich tomaten auf den Augen oder was ist da los? Ich find diese funktion nicht…

          Gruß Thomas

          [Editiert am 7/2/2007 von Thommyboy]

          Niemals gelben Schnee essen ...

          #141511
          mfn
          Teilnehmer

            Sorry,
            du hast auch wirklich Thunderbird?

            #141513
            Thommyboy
            Teilnehmer

              Jetzt bringst mich aber ins grübeln
              Also wenn ich das Infofenster öffne sehe ich das hier:

              Naja, egal was ich hab, es ist besser als dieser AOL-Krampf. Glar sauber Strukturiert und übersichtlich. Aber was ist es dann?

              Gruß
              Thomas

              Niemals gelben Schnee essen ...

              #141520
              Thommyboy
              Teilnehmer

                Leider Nein. sieht bei mir anders aus. Aber ich glaube zu wissen was los ist: Du hast ein POP3-Postfach und ich hab mir ein IMAP-Postfach eingerichtet.

                Gruß
                Thomas

                Niemals gelben Schnee essen ...

                #141522
                mfn
                Teilnehmer

                  Sorry, dass du IMAP hast, hatte ich inzwischen vergessen, steht ja nur ganz oben in Thread.
                  Ob man 2 Kopien beim Senden automatisch machen kann, muss ich erst morgen ausprobieren.
                  Auf jeden Fall kannst du ja die Mails im Sent-Ordner manuell in einen lokalen Ordner kopieren.
                  Das geht mit der Maus in3 Sekunden.

                  [Editiert am 7/2/2007 von mfn]

                  #141539
                  mfn
                  Teilnehmer

                    Mein test ergab erwartungsgemäß, dass eine automatische Filterung mit anschließendem Kopieren in einen lokalen Ordner zwar möglich ist, aber nicht automatisch ausgeführt wird.
                    Um einen Ordner manuell filtern zu lassen, bedient man sich am Besten der Erweiterung
                    \”RunFilterOnFolder\”.
                    Dann macht man nach dem einige Mails versendet wurden und sich im Ordner Sent befinden einen Rechtsklick auf diesen Ordner und führt den Filter aus. Sofort werden alle Mails mit dem Absender dieses Kontos (Filter so einstellen) in einen lokalen Ordner deiner Wahl kopiert und sind somit doppelt vorhanden.

                    #141554
                    mfn
                    Teilnehmer

                      Bin zufällig auf eine Erweiterung gestoßen, die ich heruntergeladen aber nie installiert hatte.
                      Die macht genau das, was du willst. Sie macht eine 2 .Kopie im Ordner deiner Wahl.
                      Heißt: \”Copy Sent to Current\”.
                      Sie macht einen neuen Eintrag im Versendefenster unter Einstellungen, \”Kopie ablegen in\”.
                      Viele Erfolg.

                      #141748
                      Thommyboy
                      Teilnehmer

                        cool, habs am WE ausprobiert. Es funktioniert …

                        Ich denke, wg meinen weitern Fragen mach ich besser ein neues Themau auf. So langsam werden wir ziemlich OT

                        Danke
                        Thomas

                        Niemals gelben Schnee essen ...