mit OE also nur senden, nicht empfangen. GEHT DAS?

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›mit OE also nur senden, nicht empfangen. GEHT DAS?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #42367
    nadeshl
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich habe eine Emailadresse bei gmx.de. Da ich mich oft von verschiedenen Orten und PCs aus einlogge, ist das schon gut so, dass die Email auf dem gmx.de Server liegen.

      Aber oft surfe ich im Internet rum, möchte jemanden anschreiben und klicke auf die Emailadresse. Somit geht eine neue Email von Outlook Express auf.

      Es wäre schön, wenn ich hier meine Signatur und alles hinterlegen könnte und direkt mit OE senden kann.

      Meine Frage ist, ob beim Senden auch automatisch die Emails von gmx.de abgeholt werden. Das muss nämlich nicht sein und soll verhindert werden.

      Somit möchte ich mit OE also nur senden, nicht empfangen. GEHT DAS?

      #147711
      mfn
      Teilnehmer

        Ja das geht, indem du OE intern so einstellst, dass nicht automatisch heruntergeladen wird.
        Extras, Optionen, Allgemein, Haken weg bei \”Beim Start von OE senden und empfangen\”.
        Den Haken darunter ebenfalls entfernen.

        Um versehentliches Abrufen zu verhindern, bei jedem Konto unter Extras, Konten, Eigenschaften, den Haken ganz unten entfernen.

        Oder beim Versenden nicht auf den Button Senden/Empfangen klicken sondern auf den kleinen Pfeil rechts daneben und \”Alle Senden\” auswählen, dann wird nicht abgerufen.

        Du kannst aber auch verhindern, dass beim Abrufen von Mails diese auf dem Server gelöscht werden, indem du unter Extras, Konten, Eigenschaften, Erweitert, \”Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen aktivierst.

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.