Mondphasen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kalender-›Mondphasen

9 Antworten anzeigen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beitrag
  • #44972
    Lauxi
    Teilnehmer

    Hallo,

    nach einiger erfolglosen Recherche im Internet hier meine Frage:

    Ich möchte die Mondphasen in meinen Outlook-Kalender importieren.

    Leider sind alle Links und Hinweise die ich bisher fand nicht das was ich suche.

    Es müßte doch eine Möglichkeit geben, diese einfach in Outlook-Kalender zu importieren.

    Kennt jemand eine solche Lösung?

    Vielen Dank im Voraus!

    [Editiert am 26/2/2008 von Lauxi]

    #157662
    Nobbi
    Moderator

    Hallo Lauxi,

    > Leider sind alle Links und Hinweise die ich bisher fand nicht das was ich suche.

    Welche sind es denn?
    Nicht das wir Dir hier welche nennen die Du schon gefunden hast.

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home 20H2-64-Bit - Firefox 83.0 - Thunderbird 78.5.0 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #157663
    Lauxi
    Teilnehmer

    Sehr gute Frage 🙂

    Ich habe einfach unter google Outlook und Mondphasen u.ä. eingegeben.

    Da bekommt man u.a. Whistler etc. oder Kais Pocket PC, eine engl. Software und vieles andere.

    Hab aber nichts gefunden, mit der man einfach nur die Mondphasen in einen Outlook-Kalender importieren kann. Nicht mehr und net weniger. Scheint es aber nicht zu geben, oder natürlich, ich habs übersehen oder net gefunden.

    #157665
    sontag96
    Teilnehmer

    Hallo Lauxi,

    kennst Du schon das Programm

    PTBSync?

    Freundliche Gruesse

    sontag96
    mailto: [email]jcixrz@trashmail.net[/email]

    #157671
    Lauxi
    Teilnehmer

    Auf der Seite war ich zwar schon, aber mit dem Programm kann ich ja keine Mondphasen in Outlook importieren, oder doch? So wie ich das lese nicht. Liege ich da falsch?

    #157673
    sontag96
    Teilnehmer

    Hallo Lauxi,

    das ist zwar richtig, aber mit dem von mir benannten Programm koennen
    die Mondphasen auf dem Desktop dargestellt werden.

    Auf das von Dir angesprochene Probleme ging ich deshalb nicht direkt
    ein, weil mir keine Moeglichkeit bekannt ist, wie Mondphasen in
    Outlook eingefuegt werden koennen.

    Freundliche Gruesse

    sontag96
    mailto: [email]pvcbtb@trashmail.net[/email]

    #157674
    Lauxi
    Teilnehmer

    Vielen Dank dennoch!

    Es ist deshalb wichtig, weil die Termine in Outlook verwaltet werden und dann auch immer wieder mit dem Handy synchronisiert werden.

    Wird geschäftlich benötigt, daher ist es unumgänglich es nicht anders als über Outlook zu lösen.

    Es gibt alles mögliche, aber dies…

    Seltsam.

    #157677
    Nobbi
    Moderator

    Hallo Lauxi,

    kurze Nachfrage.
    Mondphasen = Anzeige wann Mondaufgang-Sonnenaufgang etc. ist?

    Und dies soll explizit in Outlook sein.

    Es gäbe da eine Möglichkeit, wie ich es auch nutze, in einem Browser in der Status-Bar, Mauszeiger drauflegen, dies anzeigen zu lassen. (Firefox)
    Kommt aber wohl nicht in Frage, oder?

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home 20H2-64-Bit - Firefox 83.0 - Thunderbird 78.5.0 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #158183
    Lauxi
    Teilnehmer

    Danke, nein es muss für Outlook sein sonst bringt es gar nichts.

    Ich habe jetzt http://www.calsky.com/cs.cgi/Moon/7? empfohlen, aber noch keine Rückmeldung ob OK.

    Scheint mir das einzig vernünftige zu sein.

    Was mich hier jedoch stört ist der lange Einleitungssatz jeweils, statt dass gleich \“Vollmond\“ o.ä. steht.

    Gibt es in Outlook eine Funktion die diese Texte, die immer gleich sind, automatisch löscht a la Word suchen und ersetzen?

9 Antworten anzeigen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...