MS Outlook 2003 startet nicht

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›MS Outlook 2003 startet nicht

  • Autor
    Beitrag
  • #28397
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo.

      Ich habe seit einer Weile das Office Paket 2003 auf dem Rechner. Hatte mit keinem dieser Programme Probleme. Muss dazu sagen, Outlook ist das einzigste, was ich bisher noch nicht nutzte. Jetzt sollte es soweit sein, aber wenn ich es öffnen will kommt folgende Fehlermeldung:

      Ihr Standart-E-Mail-Ordnerkann nicht geöffnet werden. Der Server steht nicht zur Verfügung. Falls dieser Zustand fortbesteht, wenden Sie sich bitte an den Administrator.

      Wenn ich dann auf OK klicke, geht alles sofort wieder zu.

      Habe auch schon einige Tricks ausprobiert, auch noch mal neuen Odner angelegt, aber es ändert sich nichts.

      Habe noch Outlook Express drauf. Das öffnet sich. Will aber die neuere Version nutzen.

      Bitte helft mir. Hätte eigentlich schon alles stehen sollen. Ist von höchster Dringlichkeit.

      Vielen Dank im Voraus.

      MfG Antje

      #96147
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        hast du mal unter Systemsteuerung->Mail->Profile ein neus Profil erstellt ?

        Peter

        #96149
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Den Tip hatte ich schon mal bekommen. Da werde ich nach einem Exchange Server gefragt. Was trage ich dort ein?

          #96150
          lastwebpage
          Moderator

            An welchem Punkt wirst du da nach sowas gefragt ???
            Systemteuerung->Mail->Profile anzeigen->Hinzufügen

            Peter

            #96151
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Ich gebe einen neuen Profilnamen ein und klicke auf OK. Dann geht ein neues Fenster auf E-Mail-Konten.

              #96152
              lastwebpage
              Moderator

                Richtig, und da kannst du doch jetzt SMTP/POP3, IMAP, HTTP ODER Excahnge auswählen…

                Peter

                #96155
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Ja. Mir wurde Exchange empfohlen. Ist wohl nicht richtig?

                  #96156
                  lastwebpage
                  Moderator

                    Wer hat dir Exchange empfohlen ???
                    Wie lautet den dein EMail- Konto also bei welchem Anbieter hast du ein EMail Postfach ?

                    Exchange gibt es zwar normal sind aber SMTP/POP3, IMAP oder SMTP Konten…

                    Peter

                    #96157
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Ja habe eins bei Strato. Deswegen wollt ich ja alles so schnell wie möglich einrichten.

                      #96159
                      lastwebpage
                      Moderator

                        Schau mal auf die Entsprechende Hilfeseite von Strato da ist die einrichtung eines EMail Kontos unter Outlook Schritt für Schritt erklärt.

                        #96160
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Damit hab ich ja angefangen und dann kamen diese ganzen Meldungen. Ich versuche es morgen nochmal in Ruhe, ist ehrlich gesagt jetzt auch etwas viel geworden und Konzentration lässt nach. Wenn darf ich mich ja nochmal melden?! Lieben Dank erstmal.

                          #96165
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Hey es funktioniert. Sorry, bei der vielen Leserei, war es schwer für mich das richtige heraus zu finden. Man hätte nur richtig suchen müssen. 1000-Dank.

                            #96166
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              Hey es funktioniert. Sorry, bei der vielen Leserei, war es schwer für mich das richtige heraus zu finden. Man hätte nur richtig suchen müssen. 1000-Dank.

                            Das Thema ‘MS Outlook 2003 startet nicht’ ist für neue Antworten geschlossen.