*.msg und Hotmail

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›*.msg und Hotmail

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 1 Stimme, und wurde zuletzt aktualisiert 14:54 um 6. Mai 2011 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #53690
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet. Mein Problem ist etwas komplexer, deshalb kann ich es nicht genau zuordnen.

      Situation: ich habe vor einiger Zeit meine Mails aus Outlook (2003) rauskopiert (ins Dateisystem). Dabei sind diese als *.msg gespeichert worden.
      mittlerweile habe ich OL2010 und will diese Mails wieder im OL haben. Wenn ich sie einfach reinschiebe, haben sie das Symbol wie ungeöffnete Mails, sind aber als gelesen markiert.
      Das wäre an sich noch kein Problem, aber ich möchte diese in mein Hotmail-Konto haben und nicht in meiner lokalen *.pst, weil ich 2 Wohnungen habe und die Mails auf dem Hotmail-Server gespeichert sein sollen (wie alle anderen).

      Wenn ich sie per Hotmail-OL-Connector versuche, auf den Server zu kopieren (was mit allen anderen Mails von meinen anderen Konten geht), passiert garnichts.
      Zu meinem IMAP-Konto ist es kein Problem. da landen sie prompt auf dem Server.

      Es handelt sich um 32 Mails. also wäre eine umständliche Lösung auch noch durchführbar.

      Vielen Dank schonmal im Voraus

      #186192
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Ok. ich hab das Problem selbst gelöst.
        Ich habe die Mails in mein IMAP-Postfach per Outlook hochgeladen.
        Dann an einem anderen Rechner das Postfach mit Outlook geöffnet.
        Da waren die Mails plötzlich mit dem gelesen-Symbol gekennzeichnet und ich konnte sie in mein Hotmail-Postfach hochladen.