MSN Messenger kann nicht verbinden wegen ZoneALARM Pro? Was einstellen damits wieder funkst?

Home-›Foren-›Off Topic-›MSN Messenger kann nicht verbinden wegen ZoneALARM Pro? Was einstellen damits wieder funkst?

  • Autor
    Beitrag
  • #24972
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi
      Ich hab mir das neue Zone Alarm Pro 5 geholt (wirklich zufrieden). Nachdem ichs installiert hab geht alles außer MSN Messenger! Er zeigt an: Es ist ein Problem mit der Verbindung zum MSN Messenger aufgetreten. Fehlercode 0x81000370
      Bei google hab ich nichts gefunden was mir geholfen hat. Wenn ich MSN in Abgesicherten Modzs starte gehts! Wenn ich die Problembehandlung von MSN aufrufe macht er n Check und merk das Zone Alarm Pro stört. Aber wie man das Problem löst wär anscheind mal wieder zu viel verlangt.
      Ich hab bei ZoneAlarm für MSN vollen Zugriff gegeben.
      Habt ihr noch ne IDee?

      #83882
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        also den Standart Messenger habe ich zwar nicht,aber bei meinem Programm muss für MSN der Port 1863 freigegeben werden und der Server heist messenger.hotmail.com
        Du könntest auch mal folgendes probieren,bei der Firewall müsste es eine Liste der zugelassenen Programme geben,den Messenger aus dieser Liste löschen,den Messenger erneut aufrufen und ihm dann Vollzugriff erlauben.

        Ansonsten findest du auf folgenden Seiten einige Hinweise zu MSN:
        http://forums.miranda-im.org/index.php (englisch)
        http://web29.bf-easy-webhosting.de/tbb/index.php (deutsch)

        Die Seiten beziehen sich nicht auf den Orginal Messenger,aber evtl. helfen sie dir ja.
        Das Programm (Miranda) könnte evtl. auch dann von Intresse sein wenn du zusätzlich noch ICQ,Yahoo,AIM verwendest 🙂

        mfg
        Peter

        #83892
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Danke für dein Antwort! Leider hat mir das nicht weitergeholfen. Ich hab in ZoneAlarm geguckt, volle Berechtigung erteilt und den Port hat er für MSN auch freigegeben! Liegt vielleicht daran das MSN sch***e ist 😡 !

          Weiß noch wer ne Lösung die Helfen könnte? :thumbup:

          #84067
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Naja is ja auch egal! ZoneAlarm Pro 5 ist eins der Programme die NOCH nicht mit WIn XP Service Pack 2 kompatible sind. Ob es daran lag? Keine Ahnung auf jeden Fall hab ichs deinstalliert und trotzdem ging nischt. Ich konnte keine Internet Seite öffnen die SSL benutzte! Jut nachdem ich alles außprobiert habe und kurz davor war meinen PC neu einzurichten hab ich einfachg mal Service Pack 2 neuinstalliert und siehe da alles klappt wieder!

            #84968
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo…!!
              Ich habe ein Problem bei MSN Messenger, wenn ich mich anmelden will, kommt es zu einem Fehler. Der Fehlercode lautet: 0x81000303
              Darum kann ich mich erst gar nicht anmelden. 😡
              Kann mir jemand helfen..??

              Danke

              #84971
              lastwebpage
              Moderator

                Was haben diese Fragen,auch nur im entferntesten,mit EMails zu tun…?

                #86361
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  es hat mit dem SP2 zu tun. wenn du einen backup gemacht hast, deinstalliere sp2 und versuche dich nochmal anzumelden!!!!

                  #86511
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Hallo…!!
                    Ich habe ein Problem bei MSN Messenger, wenn ich mich anmelden will, kommt es zu einem Fehler. Der Fehlercode lautet: 0x81000303
                    Darum kann ich mich erst gar nicht anmelden. 😡
                    Kann mir jemand helfen..??

                    Danke

                    #86512
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Hallo…!!
                      Ich habe ein Problem bei MSN Messenger, wenn ich mich anmelden will, kommt es zu einem Fehler. Der Fehlercode lautet: 0x81000303
                      Darum kann ich mich erst gar nicht anmelden. 😡
                      Kann mir jemand helfen..??

                      Danke

                      #89487
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Ich habe genau das gleiche Problem, hast du schon eine Lösung gefunden???

                        #91302
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Hallo…!!
                          Ich habe ein Problem bei MSN Messenger, wenn ich mich anmelden will, kommt es zu einem Fehler. Der Fehlercode lautet: 0x81000303
                          Darum kann ich mich erst gar nicht anmelden. 😡
                          Kann mir jemand helfen..??

                          Danke

                          #91314
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            [quote]Hallo…!!
                            Ich habe ein Problem bei MSN Messenger, wenn ich mich anmelden will, kommt es zu einem Fehler. Der Fehlercode lautet: 0x81000303
                            Darum kann ich mich erst gar nicht anmelden. 😡
                            Kann mir jemand helfen..??

                            Danke

                            [/quote]

                            #91316
                            lastwebpage
                            Moderator

                              [quote][quote][quote][quote]Danke
                              BITTE!

                              [/quote] [/quote][/quote] [/quote]

                              #91699
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                hab das problem auch seit heute, nutze norton internet security 2005, wenn ich die firewall ausmache kann ich mich einloggen, sonst nicht mehr. keine ahnung woran es liegt…

                                #91753
                                geco
                                Teilnehmer

                                  Also du musst unter IM-Sicherheit ein paar einstellungen so verändern, das dem MSN – MASAGER sich ins Net wählen darf !
                                  Sollte das nich funzen, dan ihn ebenfalls als Programm (in der Programmliste) freigeben ! !

                                  Aber achtung ! Er sollte immer fragen ehe er raus darf ! Der Massager ist nähmlich eine Spybombe und abslolut DOOF und böse und dumm und ……. einfach nur Microsoft ! (Heil Linux 😀 )

                                  Wenn du einen Pakt mit dem Teufel eingehst, dann ändert sich nicht der Teufel, doch der Teufel ändert DICH !!

                                Das Thema ‘MSN Messenger kann nicht verbinden wegen ZoneALARM Pro? Was einstellen damits wieder funkst?’ ist für neue Antworten geschlossen.