MSO 2010 zentr. Synchronisation auf mehreren Geräten untersch. User

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kontakte-›MSO 2010 zentr. Synchronisation auf mehreren Geräten untersch. User

  • Dieses Thema ist leer.
1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #55795
    Anonym

      Hallo zusammen!

      Ich arbeite in einem kleineren Unternehmen und nun möchte ich eine automatische Synchronisation einrichten.
      Die Kontakte sind in zwei Ordner aufgeteilt: “Kontakte” und “Nur GL”

      Step 1:
      Der Geschäftsleitung sollen nun die wichtigen Kontakte (“Nur GL”) + die normalen Kontakte (“Kontakte”) zur Verfügung stehen.
      Jeder Mitarbeiter hat eine eigene Emailadresse und einen eigenen PC, sowie sein eigenes iPhone. Die zentrale Administration aller Kontakte soll aber am PC des Empfangs stattfinden, d. h. von diesem PC sollen die Kontakte verteilt werden, fügt aber ein Mitarbeiter einen Kontakt hinzu oder ändert einen, soll das auch wieder in der zentralen Datenbank am Empfang auftauchen, so dass die Änderung/ der neue Kontakt bei allen Mitarbeitern ist.

      Step 2:
      Jeder Mitarbeiter soll auch alle Kontakte auf seinem Iphone haben und die GL natürlich noch die wichtigen dazu.

      Ich habe leider keinerlei Erfahrung mit Exchange und ob das in diesem Fall der richtige Weg ist. Im Prinzip habe ich mir überlegt, müsste es ja auch eigentlich möglich sein, einen synchronisierten Cloud-Ordner anzulegen, in dem die Kontakte gespeichert werden und die Mitarbeiter darauf einzuschränken, nur den Ordner “Kontakte” zu synchronisieren. Aber das ist ja auch nicht möglich, da ja alle Ordner in der .pst-Datei zu finden sind, die am jeweiligen Mailaccount hängt oder?

      Falls jemand mein Anliegen verstanden haben sollte (^^), wäre ich sehr dankbar über jeden Tipp/ jede Lösung!

      Beste Grüße
      Michael

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)