MTU Wert ändern

Home-›Foren-›Off Topic-›MTU Wert ändern

  • Autor
    Beitrag
  • #32905
    yvo
    Teilnehmer

      Hallo
      bin totale Anfängerin und planlos.
      Nun würde ich gerne wissen wo ich meinen MTU wert ändern kann und muss falls erforderlich.
      Wie es am/im Router geht weiss ich, aber muss am Computer auch was geändert werden ?
      Wer kann mir helfen.
      Yvo

      #118964
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        \”gerne wissen wo ich meinen MTU wert ändern\” UND
        \”bin totale Anfängerin und planlos\” Wozu dann?

        Nein, wenn da du WindowsXP hast lass die Finger davon, es sei denn du wirst ausdrücklich von einem HERSTELLER dazu aufgefordert, so Tips aus der Computerbild \”Jetz mach ich mein Internet schneller\” in dem ich an irgendwelchen Systemeinstellungen rumfummel, bringen höchstens minimal etwas, in sehr vielen Fällen führen die aber eher zum genauen Gegenteil , du bist also gewarnt !.. 😐
        Sollte der wirklich unwharscheinliche Fall vorliegen das du diesen MTU Wert wirklich ändern MUSST http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;q283165

        Peter

      Das Thema ‘MTU Wert ändern’ ist für neue Antworten geschlossen.