Muß XP neu machen-möchte aber alle e-Mails behalten!

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Muß XP neu machen-möchte aber alle e-Mails behalten!

  • Autor
    Beitrag
  • #43561
    Kadauz
    Teilnehmer

      Hallo zusammen!

      Folgendes:Ich möchte mein XP neu machen(komplett neu aufsetzen)aber ich möchte meine ganzen Mails die ich habe behalten,da ein paar wichtige dabei sind?

      1.Wie funktioniert das?
      2.Welche Ordner muß ich sichern(kopieren)und wo finde ich sie?

      Hab Incredimail ganz normal auf C!

      Mfg:Kadauz

      PS:Hab in der Suche nichts gefunden,oder evtl.auch falsch gesucht ;(

      Wissen ist Macht! Ich weiß nix! Macht nix!

      #152330
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Kadauz,

        Um die Mails und Kontakte zu sichern folgendermaßen vorgehen:
        –> IM öffnen
        –> Datei
        –> Übertragung von Daten und Einstellungen
        –> Übertragung zu neuem Computer…
        –> Anweisungen folgen

        Am besten auf ein externes Speichermedium. (USB-Stick)

        Um die Mails und Kontakte wieder in ICM zu Importieren:
        –> IM öffnen
        –> Datei
        –> Übertragung von Daten und Einstellungen
        –> Übertragung vom alten Computer…
        –> Anweisungen folgen

        Vorsorglich auch das bitte durchlesen:
        Mails nach Datenübernahme wieder sichtbar machen

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #152336
        Kadauz
        Teilnehmer

          @Nobbi

          Danke für Deine Hilfe-das hat wunderbar geklappt :thumbup:

          Hat alles 1 A funktioniert-ohne Schwierigkeiten!

          Mfg:Kadauz

          Wissen ist Macht! Ich weiß nix! Macht nix!

          #152345
          Nobbi
          Moderator

            Hallo Kadauz,

            Danke für das Feedback.
            Schön das man Helfen konnte. 🙂

            Weiterhin viel Spaß mit ICM. :thumbup:

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #152346
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hab ICM schon lange,aber bis jetzt immer alles komplett gelöscht,weil es mich nie interessiert hat.

              Jetzt erst hatte ich mal ein paar sehr wichtige Mails,die ich unbedingt behalten mußte.

              Naja,hoffentlich behalte ich diesen Vorgang bis zum nächsten mal 🙂

              #152347
              Kadauz
              Teilnehmer

                Der Unbekannte bin ich natürlich :thumbup: 🙂

                Mfg:Kadauz

                Wissen ist Macht! Ich weiß nix! Macht nix!

                #152353
                Nobbi
                Moderator

                  Kadauz schreibt:

                  Naja,hoffentlich behalte ich diesen Vorgang bis zum nächsten mal 🙂

                  Hallo Kadauz,

                  der Thread bzw. die Beiträge bleiben ja erhalten.

                  Entweder den Namen des Thread merken oder noch einfacher den Inhalt ausdrucken.
                  So hast Du es immer zur Hand. 😉

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                  #152355
                  Kadauz
                  Teilnehmer

                    Ne,habs gespeichert auf ner anderen externen Festplatte! :thumbup:

                    Wissen ist Macht! Ich weiß nix! Macht nix!

                    #153625
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Hallo Leute

                      Vielelicht kann mir hier wer weiterhelfen. ich hab gröberes Problem.
                      ich hab ein neues motherboard gebracht und ha dazu auch ne neue Festplatte bekommen. Hab nun auch IM wieder installiert, da ich das Programm toll finde und nun mein Problem.

                      Wie krieg ich die alten Kontakte und Mails ins neue Programm wieder rein, oder ist das nicht möglich so.

                      wäre toll wenn mir jemand wieter helfen könnte.

                      mfg Joe

                      #153626
                      Kadauz
                      Teilnehmer

                        Hallo

                        Wo hast du denn die alten Daten gespeichert?

                        Du mußt sie ja vorher irgendwo abgelegt haben.

                        Wenn nicht,dann ist es wohl nicht möglich.

                        Mfg:Kadauz

                        PS:Du siehst ja über deinem Beitrag was gemacht werden mußte um alle alten Daten zu behalten!

                        Wissen ist Macht! Ich weiß nix! Macht nix!

                        #153627
                        JoeSD
                        Teilnehmer

                          HI, hab mich nun registriert.
                          zu meinem Problem. Ich hab das schon gelesenw as ihr vorher geschrieben habt. das hab ich leider nicht gemacht. Aber das Programm ist noch vollständig auf der alten festplatte, dei vorher c war installiert. nur funzt es eben nicht wenn ich es so starte. Gibt es da nicht eine Datei die diese Daten auch so enthält, oder wie kann ich das Programm wieder starten.

                          weiß das wer.

                          mfg joe

                          #153628
                          elli_pirally
                          Teilnehmer

                            Schau dich bitte mal hier um. https://www.mailhilfe.de/bereich-neu124.html
                            Es gibt einiges dazu. Da müßte was für Dich dabei sein.

                            #153629
                            Nobbi
                            Moderator

                              Hallo Joe,

                              willkommen hier im Forum.
                              Danke für Deine Anmeldung.

                              Mails von ICM:
                              C:\\Dokumente und Einstellungen\\dein Unterverzeichniss\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\IM\\Identities\\{Nummer}\\Mesage Store

                              Schau da mal auf Deiner alten Festplatte nach.

                              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                              #153630
                              Kadauz
                              Teilnehmer

                                Jo-da steht ja schon alles 🙂

                                Na dann hoffe ich mal das es so klappt :thumbup:

                                Mfg:Kadauz

                                Wissen ist Macht! Ich weiß nix! Macht nix!

                                #153631
                                JoeSD
                                Teilnehmer

                                  Hallo Joe,

                                  willkommen hier im Forum.
                                  Danke für Deine Anmeldung.

                                  Mails von ICM:
                                  C:\\Dokumente und Einstellungen\\dein Unterverzeichniss\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\IM\\Identities\\{Nummer}\\Mesage Store

                                  Schau da mal auf Deiner alten Festplatte nach.

                                  Hi Nobbi

                                  ALso mit dein unterverzeichnis meinst du wohl meinen Userverzeichnis, das wäre dan Joe, aber was meinst du mit lokale Einstellungen, versteh ich nicht ganz.

                                  Bitte um entschuldigung, aber ich bin kein PC-Genie, sorry :redhead:

                                  bitte um weitere Hilfe.

                                  mfg Joe