Muß XP neu machen-möchte aber alle e-Mails behalten!

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Muß XP neu machen-möchte aber alle e-Mails behalten!

  • Autor
    Beitrag
  • #153632
    Kadauz
    Teilnehmer

      Der Ordner heißt\”Lokale Einstellungen\”-in diesem befinden sich die Daten von deinem Incredimail!

      Diesen Ordner mußt du aber erst sichtbar machen!

      Klicke auf deinen Arbeitsplatz-wenn er offen ist steht oben in der Leiste\”Extras\”-anklicken und auf Ordneroptionen-im nächsten Fenster auf \”Ansicht\”klicken-dann runter scrollen bis da steht:\”alle Dateien und Ordner anzeigen-anklicken,und unten auf übernehmen.

      Dann wieder auf deine alte Festplatte und das machen was Nobbi beschrieben hat!

      Mfg:Kadauz :thumbup:

      PS:Gute Nacht zusammen 🙂

      Wissen ist Macht! Ich weiß nix! Macht nix!

      #153636
      Nobbi
      Moderator

        Hi Joe,

        dann gehe mal diesen Weg:

        –> rechtsklick auf Start
        –> Explorer
        –> Anwendungsdaten
        –> Ordner IM
        –> Identities
        –> {Nummern/Buchstaben}
        –> Mesage Store

        PS:

        Danke Kadauz, hatte ich vergessen. Nicht jeder hat diese Einstellung \”Dateien und Ordner anzeigen\” gemacht.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #153637
        JoeSD
        Teilnehmer

          Hi, Danke für die Hilfe, doch ich hänge schon wieder.

          bei mir gibt es den Ordner IM nicht

          stattdessen hab ich aber gleich bei den Anwendungsdateien die Identities und da kommt auch diese Nummerngeschichte, aber da steht wiede rnichts drinnen, bzw. kann ich es wieder einmal nicht lesen.

          mfg Joe

          #153638
          Nobbi
          Moderator

            Hi,

            dort sollte sich aber unter anderem auch der Ordner IM befinden. 😮
            Entweder wenn Du auf das + Zeichen vor Anwendungsdaten klickst, dann solte er darunter zu sehen sein, oder wenn Du dirrekt auf Anwendungsdaten klickts dann rechts im Fenster.

            Ist in dem Ordner rein gar nichts?
            Wieviele Ordner mit den Zahlen/Buchstaben hast Du und was für welche noch?

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #153639
            JoeSD
            Teilnehmer

              Nur den einen, den ich beschrieben habe, merh hab ich nicht.

              ich probier mal mit der suchfuktion was rauszufinden.

              mfg Joe

              #153640
              Nobbi
              Moderator

                Hi,

                in meinen beiden Ordnern {Nummern/Buchstaben} sind im 1sten einmal weitere 23 und im 2ten 3 Ordner drin.
                Im 1sten ist unter anderem der Ordner Message Store und da sind die Ordner mit den Mails.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

                #153641
                JoeSD
                Teilnehmer

                  ich weiß zwar nicht wieso, aber ich hab das ganze leider nicht, aber irgenwo muß das doch sein, wenns nicht dort, dann eben wo anders, aber das weißt du warscheinlich auch nicht.

                  Danke auf alle Fälle für deine Hilfe.

                  mfg Joe

                  #153642
                  JoeSD
                  Teilnehmer

                    Vor allem hab ich das ganze auch bei der aktuellen Festplatte c nicht, da sieht es genauso aus wie beid er alten und ich hba aber über 700 Mails heute bekommen, also müssen die irgenwo sein.

                    mfg Joe

                    #153643
                    Nobbi
                    Moderator

                      Hi Joe,

                      700 😮 Mails in ICM gespeichert? Oder hast Du sie wonaders gespeichert?

                      Hast Du auf der jetzt aktuellen Platte ICM und die Daten nach der Anleitung gesichert die weiter oben steht?

                      Dann sollten normalerweise die ganzen Ordner da sein.
                      Ansonsten ist da wohl etwas schief gelaufen.

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

                      #153644
                      JoeSD
                      Teilnehmer

                        Nein gesichert hab ich sie nicht, ich hab sie einfach abgerufen und die stehen jetzt im IncrediMail Posteingang.

                        sollt eich das mal sichern, oder wie? ich habs es aber beim alten Programm eben auch nicht gemacht, daher suche ich ja nach einer anderen Lösung.

                        mfg Joe

                        #153645
                        JoeSD
                        Teilnehmer

                          Also ich habs nun gesichert, finde aber den sogenannten IM Ordner wieder nicht.

                          leider.

                          ich hau mich jetzt aufs Ohr, vielleicht findest du noch was raus, ich meld mich dann morgen wieder. ( bzw. heute 🙂 )

                          mfg Joe

                          #153647
                          Nobbi
                          Moderator

                            Hi,

                            Du schreibst das ICM auf der alten Platte ist, Du ICM aber dort nicht starten kannst.
                            Hast Du etwas gelöscht?

                            Wenn dort die Ordner bzw. Daten nicht sind sieht es schlecht aus.
                            Zumindest für die Daten auf der alten Platte.

                            Hast Du die alte Platte jetzt im PC oder als externe?

                            Auf die neuen Mails die Du heute bzw. gestern bekommen hast, hast Du Zugriff?
                            Sind also in ICM drin.
                            Würde ich Sicherheitshalber sichern.
                            Aber 700 Mails? Oder hast Du dich verschrieben.
                            Möchte nicht indiskret sein.
                            Alles wichtige Mails?

                            Vorausgesetzt die ganzen Ordner, IM, Identities, Message Store etc. sind vorhanden.
                            Falls nicht, wie Du ja auch schon geschrieben hast, kann da wohl etwas nicht stimmen.

                            Ich weiß jetzt nicht wie ICM mit solch einer Masse Mails umgeht bzw. wieviel ICM max. verwaltet.
                            Möglich das dort der Hase im Pfeffer liegt.

                            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

                            #153683
                            JoeSD
                            Teilnehmer

                              Hi Nobbi
                              Ja, ich hab den ICM auf der alten Festplatte gehabt, aber eine Version aus dem Jahre 2005. Die Alte Festplatte ist im PC eingebaut. Gelöscht hab ich nichts.

                              Die 700 Maisl sind natürlich nicht alle wichtig, die hab ich halt gestern alle bekommen, d aich ja einen Monat ohne PC war. Darum die Menge, natürlich lösch ich da die meisten sowieso, ich wollt eja nur sagen, das er in Betrieb ist und ich trotzdem diesen IM Orndner weder auf der alten noch auf der neuen Platte habe, das ist das komische.

                              Der iCM ist ja ein englisches Programm, bzw. wird von einer englischen Firma gemacht, das heißt es gibt auch keien deutschen Support, oder?

                              mfg Joe

                              #153686
                              Nobbi
                              Moderator

                                Hallo Joe,

                                stimmt ICM kommt aus einer Englischen Schmiede.
                                Benutzung ist aber in Deutsch.

                                Support wenn überhaupt nur auf Englisch.

                                Das mit den Ordnern ist echt eine verzwickte Sache.
                                Weder auf der einen noch auf der anderen Platte. 😛

                                Ob da noch etwas zu retten ist?

                                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

                                #153687
                                JoeSD
                                Teilnehmer

                                  Naja, ich werd später mal ne andere Variante probieren und die neue Festplatte ausstecken und nur die alte starten lassen, mal sehen ob da was geht dann.

                                  aber zuerst muß ich noch so viele Programme neu installieren, das dauert.

                                  ich sag dir Bescheid was dabei rausgekommen ist.

                                  mfg Joe