Muß XP neu machen-möchte aber alle e-Mails behalten!

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Muß XP neu machen-möchte aber alle e-Mails behalten!

  • Autor
    Beitrag
  • #153691
    JoeSD
    Teilnehmer

      :redhead: :redhead: bin ich ein Depp
      ich hab den Ordner nun gefunden und meien Mails sind wieder da, danke schön, nur was mir noch fehlt sind nun die Kontakte, wie bekomm ich da die lettzen wieder her.

      einen Teil hab ich schon, da hab ich mal was gespeichert 2006, aber das sind natürlich nur ein paar, mittlerweile hab ich jede Menge mehr.

      mfg Joe

      #153693
      JoeSD
      Teilnehmer

        😀 Juhu, das habe ich nun selber geschafft, ich bin stoltz auf mich. 😉

        aber eine Frage hab ich nun doch noch, sind auch die Meldungsregeln irgendwo gespeichert, oder muß ich die wiede rneu eingeben?

        mfg Joe

        #153695
        Nobbi
        Moderator

          Hallo Joe,

          na da sage ich aber mal ein ganz Dickes Lob an Dich. :thumbup:
          Schön das Du es selber geschafft hast.

          So hast Du auch gleich ein wenig die Tiefen des PC kennengelernt.

          Nur wie hast Du es geschafft?
          Möglich das andere User auch mal so ein Problem haben.

          Meldungsregeln habe ich nicht erstellt.
          Aber warum sollten die nicht auch noch irgendwo sein.

          Mal sehen ob man da was rausfindet.

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

          #153696
          JoeSD
          Teilnehmer

            Also ich bin im ICM auf

            Datei >
            Importieren >
            Meldungen

            gegangen, dann öffnet sich ein Fenster und man wählt das Mailprogramm aus aus dem man was importieren möchte.

            im meinen Fall

            Incredmail >

            Dann sucht man den Ordner und da hab ich dann deine angegebenen Ordner gefunden.

            Festplatte >
            Dokumente und Einstellungen >
            Joe > (das ist meine Username)
            Lokale Einstellungen >
            Anwendungsdaten >
            IM >
            Identities >
            {viel Nummern und Zahlen} >
            Message Store

            und schon hats gefunzt und bei dem Adressbuch eben statt Message Store eben AddressBook wählen.

            Wenn mans weiß ist einfach :redhead:

            In den komischen {Zahlen und nummern} Ordner sind noch ein paar Ordner. kann man mit den auchn och was anfangen? (EmoticonCenter, IMSys, Signature )

            mfg Joe

            #153698
            Nobbi
            Moderator

              Hi Joe,

              na siehste, hat doch noch geklappt.

              Zu den Meldungsreglen habe ich auf die schnelle per Google gefunden das auch die mit gespeichert werden über Datei –> Übertragen von Daten und Einstellungen.

              Zu den zusätzlichen Ordner sind die in ICM enthaltenen Emoticons gemeint.
              Also die ganzen Gesichter, Sprüche usw., sowie die von Dir angelegten Signaturen die du am Ende einer Mail durch Klick anfügen kannst.

              Zum Beispiel einen Spruch oder die Adresse von Dir.

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

              #153699
              JoeSD
              Teilnehmer

                Danke nochmals für dien Hilfe, bin gerade voll am tüffteln.

                Installiere auch noch so manche andere Sachen, da dauert alles etwas länger.

                mfg Joe

                #153700
                Nobbi
                Moderator

                  Halo Joe,

                  nur keine Hektik aufkommen lassen. 😉
                  Nicht das Du hinterher wieder Probleme hast.

                  Oder bezieht sich das Tüfteln jetzt nicht auf ICM?

                  Obwohl wenn es etwas anderes sein sollte, könnte man da zur Not auch behilflich sein.

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion