Musik in der neusten Version von IM

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Musik in der neusten Version von IM

  • Autor
    Beitrag
  • #42712
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Ihr Lieben,

      ich habe mal eine Frage zu ICM und der Musik.
      Ich habe auf das neue ICM upgedatet und da ist es ja so, dass man die Musik jetzt gleich (ohne Umwege) speichern kann.
      Nun ist mir aber aufgefallen, dass ich oft die Musik nicht hoeren kann, weder gespeichert noch im dem Letter, sehe also nur an dem Lautsprecher, dass da Musik dabei war.

      Weiss viellecht jemand von Euch, warum das so ist und wie ich mein ICM dazu bringen kann, dass ich die Musik hören und auch versenden kann?

      Was ich auch etwas seltsam finde, mal kann ich die Musik hoeren und dann mal wieder nicht, aber von was das abhaent ist mir ein echtes Raetsel.

      Liebe Gruesse und danke fuer Eure Hilfe

      Ulla

      #148991
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Ulla,

        um welche Version handelt es sich?
        (Version 5.65 build 3088)?
        ICM Version? Premium oder Kostenlose?

        Um welche Funktion betreffs der Musik handelt es sich?

        Sorry aber ich fahre noch die 2750. Nicht jedes Update muß sein.
        Daher weiß ich von den Funktionen nichts.

        Welche Musik kann in ICM gespeichert werden?
        Meinst Du die Sounds von der download-Seite von ICM?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.2 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #149060
        ullab
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi,

          ganz herzlichen Dank für Deine Antwort. Also ich habe die Premium Version, 5653056.
          Die Musik kann ja gespeichert werden, nur höre ich die Musik nicht und auch die Musik die ich bekomme, höre ich nicht. Sehe nur an dem Lautsprecher, dass Musik dabei ist. Das komische dabei ist, mal hört man die Musik und mal nicht.
          Wahrscheinlich liegt das doch an dem update.
          Ist eigentlich in der neuen Version ganz praktisch, man kann die Musik jetzt ohne Umwege direkt in sein IM aufnehmen. (wenn es geht :-((() und man die Musik hört.
          Liebe Gruesse und einen schönen Abend
          Ulla
          danke für Deine Hilfe.

          #149081
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Guten Morgen ICM-Gemeinde Ulla,

            ich muss dir beipflichten, ich habe genau das selbe Problem mit dem Sounds!
            Ich hatte schon in diesem Sound-Tread das Problem sozusagen geschildert.
            Selbst nach einer kompletten Neuinstallation mit der aktuellsten (3088) ICM-
            Version ist das Soundproblem nach wie vor geblieben. Also wird es wohl an
            der Programmierung an ICM liegen. Lese ich die in ICM eMails stummen Mails
            in Outlook Express ist der Sound ohne Probleme zu hören, egal ob .wav/.mid.

            Gruss Michael

            #149107
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo lieber Michael, ich habe Incredi angeschrieben und as zur antwort bekommen, habe das dann gemacht und es hat funktioniert. Geht jetzt astrein mit dem Sound.
              Hello Ulla,

              Thank you for contacting IncrediMail\’s VIP Support. I will be happy to assist you in any way that I can.

              To solve the problem you are experiencing, please do the following:
              Click the Windows \’Start\’ menu, select \’Settings\’, scroll to \’Control Panel\’ and click \’Sound and Multimedia\’.

              Select the Select the \’Audio\’ tab and under the \’MIDI Music Playback\’ section, try to select each one of the \’Preferred device\’ offered (marked in red).

              Click \’OK\’ after each selection and try to play the MIDI file.

              Vielleicht hilft es Euch auch weiter.

              Liebe Gruesse Ulla

              #149108
              vanda69
              Teilnehmer

                Hallo
                Danke für die Info,wird auch den anderen Helfen!!! :thumbup:

                Graphics-and-School-of-Fantasy
                http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                #149147
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hallo ICM-Gemeinde und Ulla,

                  haltet mich nicht fuer doof, aber Englisch liegt mir noch nicht so,
                  aber ich lerne es gerade 😉 Ich verstehe es so wie es im bild ist!
                  Ist es so richtig?
                  BILD NICHT MEHR VORHANDEN
                  Stimmt einige Sounds funktionieren jetzt wieder allerdings nicht alle, ich habe das Gefuehl, das es an den Java-Scripten der besagten Emails liegt das die Sounds darin stumm bleiben.
                  Habe es getestet und trotz Lautsprecher in ICM ist nichts zu hoeren, aber wie mir aufgefallen ist, sind es immer die Emails die Java-Scripte enthalten (Hintergrund scrollen etc.). Was ich nur schade finde ist, dass noch vor der 3034 Version die Sound hoerbar waren, und nun nicht mehr. Ich denke da haben die Programmierer wohl ne Aehnderung vorgenommen!
                  Trotzdem ist der Tipp nicht schlecht, werden zumindest einige Sounds wieder abgespielt die vorher stumm waren 🙂

                  Gruss Michael

                  #149148
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Hoppla, warum wird meine Nachricht nicht ganz angezeigt?

                    Ich habe viel mehr getippt, als angezeit wird! :question:

                    Gruss Michael

                    #149150
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Versuche ich es nochmal mit der Meldung!

                      Hier nochmal mein Text als Quote:

                      Hallo ICM-Gemeinde und Ulla,

                      haltet mich nicht fuer doof, aber Englisch liegt mir noch nicht so,
                      aber ich lerne es gerade 😉 Ich verstehe es so wie es im bild ist!
                      Ist es so richtig?
                      BILD NICHT MEHR VORHANDEN
                      Stimmt einige Sounds funktionieren jetzt wieder allerdings nicht
                      alle, ich habe das Gefuehl, das es an den Java-Scripten der
                      besagten Emails liegt das die Sounds darin stumm bleiben.
                      Habe es getestet und trotz Lautsprecher in ICM ist nichts zu
                      hoeren, aber wie mir aufgefallen ist, sind es immer die Emails
                      die Java-Scripte enthalten (Hintergrund scrollen etc.). Was
                      ich nur schade finde ist, dass noch vor der 3034 Version die
                      Sound hoerbar waren, und nun nicht mehr. Ich denke da
                      haben die Programmierer wohl ne Aehnderung vorgenommen!
                      Trotzdem ist der Tipp nicht schlecht, werden zumindest einige
                      Sounds wieder abgespielt die vorher stumm waren 🙂

                      Gruss Michael

                      #149152
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Sorry, verstehe ich nicht…

                        er bricht mein Text nach dem \”gerade\” immer ab!
                        Wie kann sowas angehen? Danach kommt doch
                        nur der Zwinker-Smilie dann wieder normaler Text.
                        Das kapiere ich jetzt nicht… :question:

                        Wie soll ich mein Text schreiben wenn er den Rest
                        des Textes einfach abschneidet? Das habe ich noch
                        nie erlebt… Sorry…

                        Gruss Michael