Musik in Outlook Express

  • Autor
    Beitrag
  • #43207
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Leute !

      Ich habe folgendes Problem:
      Ich möchte Musik mit einer E-mail verschicken, sodass sie beim Empfänger sofort automatisch abgespielt wird. Bei meinem alten Outlook (Windows 95 😀 ) hat das funktioniert…
      Deswegen dachte ich, im Zeitalter des Fortschritts wäre es von Microsoft angebracht, diese Funktion zu übernehmen.
      Wär echt nett, wenn mir einer von euch sagen könnte, ob das bei dieser Version möglich ist und wenn nicht, auf welchem Wege man das sonst machen kann.

      Vielen Dank im Voraus !!!

      Püddi

      #151413
      mfn
      Teilnehmer

        Ja das geht, vorzugsweise mit *.wav Dateien. OB es mit *.mp3 klappt muss man ausprobieren bzw. der Empfänger muss dir das sagen. Meistens öffnet sich dann beim Empfänger der Standard Medienplayer, bei mir z.B. Winamp.
        Voraussetzung: du musst als HTML senden, einzustellen und Extras,Optionen, Senden.
        Dann
        im Versendefenster auf Format, Hintergrund, Sound und dort den Pfad für die Datei eingegeben.

        Achtung viele andere Mailprogramme unterstützen dieses MS-Feature nicht. Thunderbird z.B. nicht.

        #151676
        Unbekannt
        Teilnehmer

          erstmal danke @ mfn für die antwort. :thumbup:

          Voraussetzung: du musst als HTML senden, einzustellen und Extras,Optionen, Senden.

          Kein problem, html hab ich aktiviert…

          Dann
          im Versendefenster auf Format, Hintergrund, Sound und dort den Pfad für die Datei eingegeben.

          Bis hintergrund kann ich folgen – sound… gibt es aber bei mir nicht… vllt liegt das daran, dass ich outlook 2002 habe ???! :question:

          Würde mich freuen, wenn mir einer nen Tipp geben würde, welche Version ich benutzen muss – oder was ich sonst anders machen muss… thx

          #151689
          mfn
          Teilnehmer

            Ja, Outlook hat mit Outlook Express nur den halben Namen gemeinsam, ansonsten sind sie so unterschiedlich wie ein Porsche und ein Fahrrad.
            Frage bitte im Outlook Forum.