muss dringend die .pst verschieben

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2010-›muss dringend die .pst verschieben

  • Autor
    Beitrag
  • #54096
    maryza
    Teilnehmer

      Hallo,

      weiß jemand, wie ich die .pst-datei bei Outlook2010 dauerhaft verschieben kann?
      Beim alten Outlook konnte man diese bei geschlossenem Programm einfach ausschneiden und auf eine andere Partition verschieben. Beim Neustart von Outlookl mopperte dieser erst und fragte dann nach, wo er die Datei finden kann. Dann vergab man den neuen Pfad und gut war.
      Wenn ich das gleiche mit Outlook2010 mache, legt der aber einfach immer wieder neue .pst an, wenn man diese ausgeschnitten und verschoben hatte. Immer wieder unter C/Programme und so.
      Da C/ bei mir schreibgeschützt ist, muss ich die Datei auf eine andere Partition bekommen.
      Bei Outlook Express konnte man sogar unter Extras einen neuen Speicherpfad festlegen. Aber wie geht das beim Outlook 2010????

      Unter diesem Link: http://office-blog.net/post/Outlook-PST-Datei-an-einen-anderen-Speicherort-verschieben.aspx
      wird es auch so beschrieben, aber es geht nicht. Es wird immer wieder eine neue .pst angelegt.

      Ach ja, habe keinen Exchange Server im Einsatz. Laut Outlook2010 kann man beim Exchange den Ordner verschieben.

      Ich hoffe, dass ich hier Hilfe finde. Habe erst gestern Outlook gekauft und hoffe nicht, dass ich das Geld nun zum Fenster raus geworfen habe.

      Danke schon mal
      …und allen einen schönen Wochenanfang
      Maryza

      #187416
      KekschenPaddy
      Teilnehmer

        Herzlich Willkommen Maryza,
        schön das du unsere Seite besuchst und einen Beitrag erstellt hast.

        Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du den Pfad der .pst Datei ändern.

        Lösung:
        Datei-> Information -> Kontoeinstellungen -> Reiter: E-Mail -> Ordner wechseln (unten links) -> neuen Pfad angeben

        so, ich hoffe ich konnte dir helfen

        Gruß
        der Keks 😉

        In der Ruhe liegt die Kraft

        #187424
        lastwebpage
        Moderator

          Als Ergänzung zu KekschenPaddy Beitrag, du kannst diese einstellungen auch bei geschlossenem Outlook vornehmen. Du findest das unter Systemsteuerung -> EMail.

          Peter