Nach Absturz Outlook startet nicht….

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Nach Absturz Outlook startet nicht….

  • Autor
    Beitrag
  • #49632
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      nachdem ich einen Absturz hatte hat sich anscheinend meine pst abgeschossen.

      doe pst is rund 1,2gb groß aber ich kann outlook nicht mehr starten.

      es kommt immer der hinweis \”Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe konnte nicht geöffnet werden. Der Server steht nicht zur Verfügung. Falls dieser ZUstand vortbesteht, wenden Sie sich bitte an Ihren Admin.

      Öhm ich bin admin und ich hab die pst lokal also keinen server dahinter.

      ich hab dieser reperatur programm drüberlaufen lassen über die pst aber da kriege ich nich wirklich alles mit wiederhergestellt.

      kann mir einer sagen was da los ist oder was ich machen soll?

      #173586
      outlookdepp
      Teilnehmer

        ich hab mich ma eben angemeldet 🙂

        ich benutze übrigens outlook 2003…

        #173598
        lastwebpage
        Moderator

          Du könntest mal folgendes probieren:
          Systemsteuerung->Mail da erstellst du ein neues Profil.
          Dann startest du Outlook mit diesem Profil und versuchst die bestehende PST Datei (Oder besser eine Kopie davon!!!) über Datei->öffnen zu öffnen; und dann die Mails, mittels Drag&Drop in das neue Profil herüberschieben, anschließend mittels Rechtsklick->Datei Schließen diese PST wieder aus Otulook entfernen, oder über Datei->import einzulesen.

          Peter

          #173614
          outlookdepp
          Teilnehmer

            moin lastwebpage,

            danke für deinen beitrag.

            das hatte ich schon versucht allerdings kommt dort dann die fehlermeldung nach dem pst datei öffnen \”In der Datei OutlookKAPUTT.pst wurden Fehler gefunden. Schließen Sie Outlook und alle anderen E-Mail-Anwendungen, und führen Sie das Hilfsprogamm zum Repariern des Posteingangs (Scanpst.exe) aus, um die Fehler in der Datei zu finden und zu reparieren.\”

            ich hatte dann versucht die kaputte pst als kopie auf meine festplatte zu ziehen. nach rund 10 sekunden schmiert aber der komplette pc ab und ich hab freeze… kann dann warten bis die welt untergeht und neustarten.

            nachm neustart ist zwar ne datei auf meiner externen festplatte, die habe ich dann versucht mit scanpst zu reparieren aber ich hab vllt 50% der mails wieder bekommen.

            egal was ich mit der kaputten pst mache, immer hängt sich der pc auf. ich darf nicht mal von dem outlook pst ordner in eigene dateien verschieben.

            sehr merkwürdig…