Nach Absturz Posteingang \”geleert\”

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›Nach Absturz Posteingang \”geleert\”

  • Autor
    Beitrag
  • #40996
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi,

      als ich vorhin auf Senden/Empfangen geklickt habe, hat das Programm einen Hänger bekommen. Die blaue Statusanzeige oben ist auf \”Empfangen..\” stehengeblieben, was sich auch durch mehrmaliges Drücken nicht mehr ändern lies. Da ich das Problem schon ein paar Mal hatte, wusste ich, dass man Incredimail einfach komplett über das TrayIcon schließen und wieder öffnen musste.
      Nur dieses Mal sind mir eben beim Öffnen die kompletten Mails im Posteingang abhanden gekommen.

      Kennt ihr das Problem? Wie gehe ich nun am besten vor? Die letzte Systemsicherung ist leider über eine Woche alt, sodass die aktuellen Mails verlorengehen würden :/

      Danke für eure Hilfe!

      Gruß,
      Nico.

      #143564
      NorbertBuhk
      Teilnehmer

        Hi Nico,

        das Problem kenne ich nicht.
        Sollte IM bei mir mal abschmieren bleiben die Mails drauf.

        Da die Mails ja von Heute sind, wie aus der Uhrzeit zu ersehen, könntest Du versuchen die Mails von Deinem Provider, von dem ja IM die Mails ja holt, noch zu laden.

        Je nachdem wie dort die Einstellungen für die Aufbewahrung sind, müßten sie noch vorhanden sein.

        So zumindest ist es bei mir bzw. AOL.
        Solange ich sie da nicht lösche bleiben sie erhalten und ich kann sie noch von dort holen.
        Natürlich nicht unbegrenzt. Glaube nach 7 Tagen werden sie dort automatisch gelöscht.

        Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
        ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

        #143591
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hi,

          bislang waren die Mails bei mir auch nach jedem Absturz erhalten geblieben.

          Bei meinem Provider sind die Mails leider nicht mehr 🙁
          In welcher Datei wird denn der Posteingang gespeichert? Dann kann ich mal versuchen den wiederherzustellen..

          Gruß,
          Nico.

          #143592
          NorbertBuhk
          Teilnehmer

            Hi Nico,

            hier im Forum habe ich es mal gelesen und noch so waage in Erinnerung.
            Wenn Du IM meinst schau mal unter
            C:\\WINDOWS-Anwendungsdaten-im Ordner IM

            Aber nagel mich jetzt nicht fest. 😉

            Mit der Suche-Funktion habe ich leider nichts gefunden.
            Vieleicht aber auch nur die falschen Stichwörter eingegeben.

            Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
            ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

            #143594
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Okay Danke!

              Werde mal schauen, ob von dem Posteingang noch etwas übrig ist..

              Gruß,
              Nico.