Nach Backup/Restore kann kein neues Konto angelegt werden

Home-›Foren-›Thunderbird-›Nach Backup/Restore kann kein neues Konto angelegt werden

  • Autor
    Beitrag
  • #50270
    Christian72D
    Teilnehmer

      Ich habe bei einem Freund wegen PC-Upgrade mit MozBackup ein Backup von TB angelegt und es nach der Neuinstallation auch wieder eingespielt bekommen.

      Jetzt habe ich leider das Problem daß ich kein neues Konto mehr anlegen kann.

      Nachdem ich es angelegt habe bleibt der Eintrag in \”Lokales Verzeichnis\” leer und ich kann auch keinen Ordner auswählen.

      Was kann ich jetzt machen?

      #175561
      mfn
      Teilnehmer

        Hattest du auf dem anderen System den Pfad des lokalen Ordner geändert?
        Damit tut sich MozBackUp sehr schwer und versagt wie auch in anderen Fällen.

        #175562
        Christian72D
        Teilnehmer

          Ja, wir hatten seinen PC von XP auf 7 umgestellt.

          Hast du denn eine Idee was man jetzt machen könnte??

          Mal das Mailarchiv von Hand auspacken und ins Profil Verzeichnis kopieren?

          #175564
          mfn
          Teilnehmer

            Du hast in Win7 welchen Pfad für das TB-Profil?

            Mal das Mailarchiv von Hand auspacken und ins Profil Verzeichnis kopieren?

            Du meinst den Ordner \”Mail\”? So einfach ist das nicht.
            Du kannst aber alle Mbox-Dateien, das sind immer die ohne Endung, in den Ordner Local folders kopieren. Bei Namensgleichheiten, umbenennen.

            Du weißt wie man das Profil aus der *.pcv Datei von MozBackUp herausbekommt?

          Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

          1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
          Loading...