nach Datenimport sind die neuen Mails bei Incredimail weg – hilfe!

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›nach Datenimport sind die neuen Mails bei Incredimail weg – hilfe!

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 19:02 um 9. Juni 2011 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #53850
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo, habe mich durch einige Beiträge schon gelesen und mein spezielles Problem nicht gefunden.
      Habe von meinem alten Rechner (mit Sohnemanns Hilfe) meine alten Mails auf den neuen importiert. Klappte auch alles ganz super – aber dann kams: nach dem Neustart waren die Mails von März – heute weg. Quasi die, die auf dem neuen Rechner waren… Jo mei – wo sind die nun hin – hier weiß leider auch Sohnemann nicht mehr weiter… Für hilfreiche Tipps bin ich überaus dankbar!
      LG Conny

      #186592
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Dann wurde diese wohl mit dem Datenimport überschrieben !
        D.h. das Postfach von Incredi ist jetzt auf den Zustand des alten Pc\’s 😉
        Pssiert lieder !
        Hättest die neuen mails auch noch sichern müssen…..

        #186593
        Nobbi
        Moderator

          Hallo zusammen,

          wenn ich mich recht entsinne ist hier so ein Problem schon diskutiert worden.

          Aus dem Gedächtnis:
          Mails (Ordner) auf dem alten System/PC im IncrediMail-Ordner suchen und händisch speichern. (Stick)
          Auf dem neuen System/PC die Mails (Ordner) vom Stick händisch in den IncrediMail Ordner speichern.
          So sind die alten als auch die neuen Mails vorhanden.

          Wie gesagt aus dem Gedächtnis.
          Ob der Thread mit der Suchfunktion gefunden werden kann? (Stichwort?)

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

          #186595
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Da haben sich bestimmt in der Registry zwei Identitäten angelegt. Am besten mal vom Sohn dort nachsehen lassen, und zwar wie folgt:

            Wichtig!
            Vorher bitte unbedingt Sicherung machen, wie immer, wenn man Veränderungen vornimmt! Änderungen in der Registry sollten bitte nur von Personen vorgenommen werden, die sich damit auskennen!

            HKEY_CURRENT_USER
            > Software
            > IncrediMail
            > Identities

            Und wenn dort zwei Ordner mit vielen Buchstaben und Zahlen sind, dann muss eine Identität weg und das ist meistens die, welche bei der Neuinstallation natürlich angelegt wird. Um seine alten Daten wieder vollständig zu erhalten, muss auch die alte Identität benutzt werden, denn nur dort liegen die Daten bereit.

            Anmerkung:
            Installiert man IncrediMail ganz neu – nachdem sauber deinstalliert und Reste entfernt wurden – und spielt dann seine alte Sicherung wieder zurück, wird in der Registry (siehe oben) ein weiterer Ordner Identities mit vielen Zahlen und Ziffern angelegt. Der Ordner, der sich bei der Neuinstallation natürlich selbst anlegt, wird dann nicht mehr benötigt. Manchmal „verschluckt“ sich halt das Programm und findet dann nicht mehr den richtigen Ordner und man muss dann eben nachsehen.

            Diesen Tipp habe ich von Frau Jenfri, VIP-Member bei IncrediMail und mir hat er wunderbar geholfen.

            Fleyer

            #186598
            Unbekannt
            Teilnehmer

              @ nobbi: ich habe per stichwortsuche gegoogelt und immer nur parallel fragen gefunden – und ich habe keine böcke, nen halben tag postings durchzulesen, die meine frage nicht konkret beantworten, *grummel* zumal ich weder des englischen mächtig noch pc-fundierte technische kenntnisse habe.

              die mails waren zunächst ja, wie erwünscht, alle da, die alten UND die neuen. erst nach neustart \”weg\”…

              @ alle anderen Tippgeber: herzlichen Dank, ihr habt mir weitergeholfen!

              Liebe Grüße und tolle Pfingsten – Conny

              #186599
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Was hat dir denn weitergeholfen, das würde mich auch sehr interessieren.