nach empfang: einwahl + settings-änderung

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›nach empfang: einwahl + settings-änderung

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #40709
    Unbekannt
    Participant

      Erhielt erbosten Anruf eines Empfängers meiner Incredi-Mail: Nach Öffnen der Mail habe sich der Rechner unbemerkt automatisch wieder eingewählt. Außerdem seien sämtliche Signaturen und Voreinstellungen wie Fontauswahl und Hintergrund (die Person nutzt Word als eMail-Editor) verschwunden. Ein aktueller Virenscan gab kein Ergebnis: keine Dialer, keine Trojaner. Aber sauer auf mich wie hulle. Berechtigterweise? Wer weiß Rat? Danke. Ralph

      #142668
      elli_pirally
      Participant

        hmmmmmmmmm
        ich kann mir nicht wirklich vorstellen das es mit incredi zusammen hängt. ich habe noch nie was von diesem problem gehört.
        vielleicht sollte derjenige mal einen online virenscan machen

        #142677
        shinita
        Participant

          ich benutze icm. schon einige jährchen, so kann auch ich mir nicht vorstellen,dass sich ein pc plötzlich von allein einwählt. ich verschickte weltweite mails und bisher gab es keinerlei fehlermeldungen,davon abgesehen,wird Icm. auch weltweit benutzt.

          vermutlich liegt die ursache beim empfänger bzw. dessen pc.
          evtl.hat user etwas aus dem netz gesaugt und damit diesen fehler verursacht oder………

          Hier kann man nur Vermutungen äussern.

          Gruß shinita

          #142702
          Uwe-Dembski
          Participant

            Doch, das geht! Wahrscheinlich hat der Empfänger der Mail die Option \“nach dem Senden, Empfangen auflegen\“ ausgewählt. Wenn er nun die entsprechende Mail öffnet (html-Format), kann es sein, dass wieder eine Verbindung zum Internet hergestellt wird (z. B. e-Mails von Amazon oder eBay).
            Alles andere hat aber definitiv nichts mit IM zu tun.

            Bis bald und viele liebe Grüße

          4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

          1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
          Loading...