Nach Umzug: Kann keine Mails versenden – Mailempfang funktioniert

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Nach Umzug: Kann keine Mails versenden – Mailempfang funktioniert

  • Autor
    Beitrag
  • #46641
    Besucher
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich habe ein Problem und bin mittlerweile total ratlos, aber der Reihe nach.

      Fehler: Outlook 2002 kann keine Verbindung mit dem Postausgangsserver(SMTP) herstellen

      Notebook Samsung
      WIM XP Home –SP3, Office 2002 – SP3, GDATA InternetSecurity2008, Windows Firewall inaktiv, alle Updates
      Anschluß DSL-Wlan
      1 Mailkonto bei GMX
      1 Mailkonto bei lokalem Anbieter „Telta“

      Alles wurde korrekt installiert, Mailversand und Mailempfang funktionierte tadellos, in Deutschland.
      Nach Umzug in die Niederlande und Anschluss des Notebooks an das dortige vorhandene WLAN ist kein Mailversand mehr möglich, Mailempfang funktioniert.
      An der Konfiguration im Outlook wurde definitiv nichts geändert.

      Dann habe ich Folgendes probiert:
      Outlookeinstellungen:
      beim ADD-IN MANAGER AVK Plugin deaktiviert – kein Erfolg
      Servertimeout erhöht
      Wahlweise mit und ohne SSL-Verbindung

      GDATA:
      Prüfung ausgehende Mails deaktiviert
      Mailprüfung komplett deaktiviert
      Virenwächter deaktiviert
      Firewall deaktiviert
      Virenwächter und Firewall deaktiviert
      Antispam Modul deaktiviert
      Regelsätze für WLAN in GDATA zurückgesetzt

      Alles kein Erfolg: kein Mailversand möglich, Mailempfang funktioniert.

      Nach Suche im Internet habe ich beim GMX-Account den Postausgangsserver auf Port 587 geändert, seitdem funktioniert der GMX-Account.
      Der Mailaccount beim lokalen Anbieter Telta unterstützt dies jedoch nicht.

      Kann es niederländischen Provider liegen?

      Weiß nicht mehr weiter.
      Bitte um dringende Hilfe

      Vielen Dank für die Mühe

      [Editiert am 30/8/2008 von Besucher]

      #163869
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Besucher,

        bitte pruefe einmal, ob sich etwas aendert, wenn Du den SMTP-Port 25 durch den SMTP-Port 587 ersetzt.

        Freundliche Gruesse

        sontag96

        [email]080830123525.a.apuce@spamgourmet.com[/email]

        [email]rhaldis.sontag123525.1.083108@lr78.com[/email]

        #163870
        Besucher
        Teilnehmer

          Vielen Dank für deine Hilfe.

          Nein, funktioniert leider nicht.
          Habe beim Telta-Mailaccount den SMTP-Port auf 587 geändert, wahlweise mit und ohne SSL sowie mit und ohne gesicherter Kennwortauthentifizierung.
          Erfolg gleich null.
          Anruf beim Telta-Service, die sind auch mit ihrem latain am Ende.

          Gruß Peter