Nach Update andere Startseite-Mailprogramm wechseln-Daten sichern

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›Nach Update andere Startseite-Mailprogramm wechseln-Daten sichern

  • Autor
    Beitrag
  • #54445
    KaterTyson
    Teilnehmer

      Hallo!
      Ich habe ein Problem mit meinem IncrediMail.
      Da es mich genervt hat, dass bei jedem Update von IncrediMail meine Startseite von Google zu MyStart geändert wurde, wollte ich zu einem anderen Email-Programm wechseln.
      Wichtige Mails aus IncrediMail wollte ich natürlich behalten und habe daher meine GMX-Adresse gelöscht und ins neue Email-Programm hinzugefügt um von der WEB-Adresse im IncrediMail die wichtigen Mails zu der GMX-Adresse ins neue Email-Programm zu senden. Das hat aber irgendwie nicht geklappt und so habe ich versucht den Ordner mit meinen wichtigen Mails einzeln in einem Ordner auf dem PC zu speichern.
      Klappte soweit auch. Nur: Ich kann diesen Ordner nun nicht öffnen.
      Inzwischen bin ich so genervt von generell allen Email-Programmen, dass ich mich dazu entschlossen habe gar keins mehr zu benutzen und meine Mails einfach auf den entsprechenden Seiten abzurufen.
      Ich möchte nur noch meine Mails aus dem IncrediMail öffnen um sie mit der Hand rausschreiben zu können und Bilder in einem Ordner zu speichern.
      Und jetzt kommt mein Problem:
      Ich kann die Mails in dem Ordner den ich behalten möchte nicht mehr öffnen!

      Kann mir bitte jemand hier helfen?!

      Liebe Grüße
      KaterTyson

      Threadtitel angepasst

      [Editiert am 29/10/2011 von Nobbi]

      #188302
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo KaterTyson,

        bitte entschuldige, aber irgendwie klingt das etwas verworren, was Du schilderst.

        Ist das Programm IncrediMail noch auf Deinem Rechner installiert? Kannst Du noch auf die E-Mails innerhalb der Ordner des Programmes zugreifen?

        Falls ja, versuche doch bitte einmal die \”wichtigen\” E-Mails mit der Methode \”Drag&drop\” in einen Ordner auf der Festplatte hinein abzuspeichern.

        Bitte verzeih mir meine Kritik, aber Du machst den gleichen Fehler wie die meisten Menschen. Du archivierst Deine E-Mails in Deinem E-Mail-Programm. Das solltest Du nicht tun.

        Ein E-Mail-Programm ist ein Transportmittel, kein Archiv.

        Stell Dir einmal vor, ein Truck (LKW) transportiert Waren von München nach Berlin. Was glaubst Du, passiert mit den transportierten Waren in Berlin? Glaubst Du eher, der Truck wird entladen und die Waren werden in einem Lager gelagert oder zwischengelagert? Oder glaubst Du, die Waren verbleiben im Truck und werden dort für lange Zeit im Truck selbst gelagert?

        Freundliche Grüße

        sontag96

        111029222349.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        #188303
        Nobbi
        Moderator

          Hallo KaterTyson,

          willkommen im Forum.
          Danke für deine Anmeldung.

          Willst Du IM noch behalten?

          Du kannst doch bei der Installation des Update \”Benutzerdefinierte Installation\” wählen.
          Da kannst Du dann wählen was bzw. was nicht installiert werden soll.
          So kannst Du dann auch die Startseite abwählen.

          Benutzerdefinierte Installation.jpg

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

          #188320
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo Sontag96 !
            Ja, IncrediMail ist noch auf meinem PC installiert aber ich kann eben nicht mehr auf die Mails im Ordner zugreifen!

            #188322
            sontag96
            Teilnehmer

              Verstehe ich Dich richtig? Du hast den \”Ordner\” aus dem Programm IncrediMail in einen Ordner auf der Festplatte hinein abgespeichert?

              Kannst Du den abgespeicherten Ordner nicht öffnen oder kannst Du den Ordner innerhalb des Programmes IncrediMail nicht öffnen?

              Falls Du ersteres meinst, dann ist klar, warum Du den \”Ordner\” nicht öffnen kannst. Jeder in IncrediMail sichtbare \”Ordner\” ist eine eigene Datenbank. Eine solche Datenbank kann nur von und innerhalb von IncrediMail geöffnet werden.

              #188331
              KaterTyson
              Teilnehmer

                Ich kann den abgespeicherten Ordner nicht öffnen, da es eine \”IMM-Datei\” sein soll aber den Ordner im ImcrediMail auch nicht !
                Ich kann die Mails nirgendswo mehr lesen.

                #188372
                KaterTyson
                Teilnehmer

                  Kann mir vielleicht noch jemand hier sonst helfen?