Nach Wechsel der PGP-Version wird Passphrase nicht akzeptiert

Home-›Foren-›PGP-›Nach Wechsel der PGP-Version wird Passphrase nicht akzeptiert

  • Dieses Thema hat 0 Antworten und 1 Stimme, und wurde zuletzt aktualisiert 19:32 um 5. Mai 2005 von Zoli1972.
1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #29196
    Zoli1972
    Teilnehmer

      Hi,

      Ich bin wegen verschiedener \”unfunktionalitäten\” von PGP 8.1 auf das Freeware-PGP 7.0.3 umgestiegen. Vor der Deinstallation habe ich alle meine Keys aus dem Ordner herauskopiert, in dem sie PGP bereithielt. Nach der Installation von 7.0.3 importierte ich alle Keys wieder.

      Jetzt wird meine Passphrase zu diesen Keys beim Entschlüsseln von Mails aus der Zeit von vor der Installation der Version 7.0.3 nicht mehr akzeptiert. Das Eingabefenster zittert kurz, und es erscheint eine gelbe Info-Box im Fenster, in der folgendes steht : \”re-enter passphrase of your private key\”, das Ganze habe ich schon mindestens 20mal probiert. Immer das Gleiche. Die Passphrase ist definitiv richtig. Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe. Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem und eine Lösung gefunden???

      Zoli

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)

    Das Thema ‘Nach Wechsel der PGP-Version wird Passphrase nicht akzeptiert’ ist für neue Antworten geschlossen.