Nach XP Home Installation sehe ich Mails nicht mehr in Outlook

Home-›Foren-›Outlook Express-›Nach XP Home Installation sehe ich Mails nicht mehr in Outlook

  • Autor
    Beitrag
  • #32551
    Mariana
    Teilnehmer

      Hallo Zusammen,

      seit weit über einem Jahr habe ich noch unter dem Betriebssystem Windows 98 SE und dem Outlook 6 meine Mails in einen anderen Ordner als von Outlook vorgesehen abgespeichert. Dieser Ordner befand sich zur Sicherheit auf einer anderen Partition, damit bei einem Format C nicht alle Mails verloren sind. Ich habe mehrmals C formatieren müssen und sogar schon die besagte Datei von einem alten auf einen neuen Pc verschoben. Es klappte immer alles wunder bar. Sobald ich im Outlook unter Optionen-Wartung-Ordner alles eingestellt hab wie ich es immer hatte. Waren alle Mails wieder da.
      Jetzt nach meiner ersten Installation von XP jedoch nicht. Er sieht zwar den Ordner aber die Mails bleiben weg. Dabei sind sie in dem Ordner vorhanden. Gehe ich unter Arbeitsplatz in die entsprechende Partition und schaue dort in den besagten Ordner kann ich sie alle sehen.
      Was wäre denn jetzt zu tun?
      Danke Euch schon mal im voraus.

      #117175
      mfn
      Teilnehmer

        Dieser Ordner befand sich zur Sicherheit auf einer anderen Partition, damit bei einem Format C nicht alle Mails verloren sind.

        Aber nur zur Sicherung nicht dauerhaft?

        die besagte Datei

        Welche Datei? Oder meinst du Ordner?

        sobald ich im Outlook unter Optionen-Wartung-Ordner alles eingestellt hab

        Du hast den Speicherort verändert? Hmm, Hmm, das ist keine Sicherung . Im Gegenteil, da OE Zugriff darauf hat, können die Datenbanken von einem Tag auf den anderen futsch sein.
        Sinnvoller wäre der normale Speicherort und eine tägliche Sicherung aller DBX auf eine andere Partition.

        Er sieht zwar den Ordner aber die Mails bleiben weg. Dabei sind sie in dem Ordner vorhanden. Gehe ich unter Arbeitsplatz in die entsprechende Partition und schaue dort in den besagten Ordner kann ich sie alle sehen.

        Bitte nähere Erläuterungen. Wer sieht den Ordner?

        Was steht in OE unter Extras, Optionen, Wartung, Speicherordner?

        Noch kann ich mich nicht ganz in die Situation hineindenken.

        #117181
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo mfn,

          erstmal nett, dass Du Dich damit befasst hast.
          Was ich meine ist folgendes:
          das Outlook Express 6 läuft auf C
          aber benutzt einen von mir erstellten Ordner den ich Outlook-Mails nenne auf X
          Damit Outlook diese Mails bei einer neuen Formatierung von C und somit ja frischem leeren Outlook wieder einliest , stellte ich dann im Outlook unter Extras-Optionen-Wartung-Speicherort auf X:\\Outlook-Mails um. Nach einem OK sagt er dann dieser Pfad wird erst nach Neustart des Programms aktiv. Outlook schließen, Outlook öffnen, und alle Mails sind wieder da.
          Aber nun unter XP sind sie nach der Prozedur eben nicht wieder da.
          Ich kann zwar wie immer im Outlook unter Extras-Optionen-Wartung-Speicherort den X:\\Outlook-Mails einstellen, aber das Outlook zieht sich wohl nicht mehr die Mails die da rin sind rein.

          Zu 1 – Nein leider nicht zur Sicherung sondern schon dauerhaft
          Zu 2 – Ja ich meinte Ordner
          Zu 3 – Was Du dazu sagst, werd ich mir merken!
          Zu 4 – s.o.

          Hoffe, jetzt ist es etwas einleuchtender erklärt?

          #117187
          mfn
          Teilnehmer

            Ja, verstanden.

            Nach dem von mir Gesagtem mach es doch umgekehrt. Stelle den Originalpfad zum Speicherordner wieder her und kopiere alle alten DBX über die neuen. Vorher OE schließen.
            Voraussetzung: die folders.dbx muss dabei sein.
            Ist sie das nicht, versuch zunächst, über Datei, Importieren, Nachrichten, OE 6, \”Email aus einer OE6-Ordnerstruktur importieren\” jeweils eine DBX-Datei zu importieren. Geht das nicht, noch mal melden.

            [Editiert am 27/10/2005 von mfn]

          Das Thema ‘Nach XP Home Installation sehe ich Mails nicht mehr in Outlook’ ist für neue Antworten geschlossen.