Nachrichten auf Server belassen funktioniert nicht

Home-›Foren-›Outlook-›Nachrichten auf Server belassen funktioniert nicht

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 23:50 um 16. März 2009 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #48283
    Lissel
    Teilnehmer

      Hallo,

      seit kurzem bin ich nun auf Outlook 2007 umgestiegen.
      nun habe ich ein Problem , ich habe in den Konteneinstellung den haken bei eni Kopie der nachricht auf dem Server lassen angewählt.
      Das funktioniert nur nicht , die Nachrichten werden immer wieder abgeholt , sodaß sich mein Mail Eingang mit doppelter und dreifacher Mails füllt.
      Kennt jemand diesen Fehler???

      Danke

      #169530
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        Kennen ja…
        Abhilfe? Nein nicht wirklich.

        Einzige Abhilfe wäre die Mails nicht mit POP3/SMTP sondern mit IMAP zu verarbeiten, sehr viele EMail Anbieter bieten Pop3 UND IMAP an.

        Peter

        #169533
        Lissel
        Teilnehmer

          Ok was kann ich tun ?
          Imap ist bei veilen Anbietern mit Kosten verbunden.
          Ich bin bei GMX und Freenet

          Schade

          #169539
          lastwebpage
          Moderator

            gelegentlich findet man den Tip das Konto zu löschen und neu anzulegen,
            aber ich glaube nicht ernsthaft dass das hilft.

            Ansonsten, nein, da fällt mir auch nichts ein, GMX und Freenet haben kein IMAP.

            Eine Idee wäre eventuell noch http://www.spamihilator.com/ zu testen. Ich weiß jetzt nicht ob es da eine Möglichkeit gibt Mails auf dem Server zu lassen, aber sollte das Problem wirklich Outlook<--->EMailanbieter sein könnte das evtl. funktionieren, da nach Installation dieses Programms
            Outlook<--->Spamhilator<---->EMailanbieter,
            sprich Outlook selebr holt die Mails nicht mehr vom Anbieter ab, sondern von diesem Toll, und das Tool vom Anbieter.
            Outlook muss aber anders konfiguriert werden http://wiki.spamihilator.com/doku.php?id=de:configclient und dieses Tool selber auch.
            Zusätzlich erhälts du dann noch einen sehr guten Spamfilter. 😉
            Vielleicht funktioniert es.

            Peter