Nachrichten kopieren .msf

Home-›Foren-›Thunderbird-›Nachrichten kopieren .msf

  • Autor
    Beitrag
  • #43142
    bambambam
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich habe bereits dieses und andere Foren durchsucht, aber leider keine Lösung finden können.
      Vielleicht ist einer unter euch, der mir helfen könnte.

      Problem: Auf meinem alten Läppi (XP) hatte ich Thunderbird (Version??) installiert. Um die Nachrichten auf meinen neuen (Vista) zu übertragen und in Thunderbird einzupflegen, dachte ich mir in meiner Naivität, dass ich schlicht die Ordner Inbox, Inbox.msf, Gesendtete Objekte, Gesendtete Objekte.msf zu sichern brauche. Jetzt weiß ich aber nicht wohin ich diese Datein kopieren soll. Zumal ich unter “Dokumente & Einstellungen”..etc. pp. gar keinen Thunderbird Ordner habe (ich hatte irgendwo gelesen, dahin müsste ich sie kopieren). Auch das kopieren an andere Orte (innerhalb der Thunderbird Ordnerhierarchie -auf gut Glück-) hat nicht funktioniert.

      Frage: Kann ich noch etwas mit diesen Dateien anfangen, oder kann ich mich von meinen Mails verabschieden? Und wenn es Hoffnung gibt, was muss ich tun?

      Verbindlichsten Dank im Voraus!

      #150704
      mfn
      Teilnehmer

        Nun eigentlich braucht man nur nach bestimmten Stichwörtern auf seinem System suchen.
        Z.B. nach inbox (ohne Endung), profiles, Local folders usw.
        Das Problem wird aber sein, dass dein System so by default eingestellt ist, dass du diese Dateien gar nicht findest, weil Vista das nicht möchte.
        Nun habe ich kein Vista und kann dir die Einstellungen die du vorher machen musst nicht aus den Stegreif sagen.
        Lies dir das genau durch:
        http://www.windows-vista-forum.de/fehlermeldungen-windows-vista-f9/dokumente–und-amp-einstellungen-t354.html
        und achte darauf, bei der Suche, dass wirkliche alle Dateien und Ordner gefunden werden können und nicht etwa System- oder versteckte Dateien außen vor bleiben.

        #150705
        mfn
        Teilnehmer

          Ergänzung:
          hast du den Profilordner von TB gefunden, suche dort den Ordner Local Folders und kopiere dorthin alle Mbox Dateien (nur die ohne Endung, dort befinden sich die Mails), aber nie die dazugehörigen *.msf Dateien.
          Achte dabei darauf, dass bei Namensgleichheiten die vorhandenen Dateien gelöscht werden.

          [Editiert am 26/9/2007 von mfn]