Nachrichten nach Outlook-Express exportieren

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›Nachrichten nach Outlook-Express exportieren

  • Autor
    Beitrag
  • #33424
    AnnikaMD
    Teilnehmer

      Hallo allerseits!

      Vielleicht bin ich einfach zu blöd, aber mitlerweile habe ich etliche Versuche hinter mir das zu bewerkstelligen.

      Ich bin mit Hilfe dieser Page immerhin soweit gekommen, dass ich meine E-Mails von Incredimail in eml-Dateien exportieren konnte. (https://www.mailhilfe.de/beitrag-Incredimail+%3A+Nachrichten+nach+Outlook+Express+konvertieren+%28IncrediConverter%29_1146.html)

      Mein eigentliches Problem liegt jetzt darin diese Dateien in Outlook-Express zu importieren.
      So einfach wie hier beschrieben funktioniert das bei mir offensichtlich nicht. Wenn ich die E-Mails in den erstellten Ordner ziehen will, will Outlook-Express sämtliche Daten als Anhang per E-Mail verschicken. ;(

      Ich bin mit meinem bisschen Computer-Latein am Ende
      Kann mir jemand helfen?

      Viele Grüße Annika

      #120742
      Unbekannt
      Teilnehmer

        das würde mich auch interessieren – habe schon alles ausprobiert – vielleicht haben wir ja glück und jemand kommt hier vorbei der das weiss *haarerauf*

        gruss,
        tanja

        #120761
        lili
        Teilnehmer

          hallo,

          ich glaube sie haben punkt 6 im oben angegebenen link nicht ganz befolgt…

          si emussen zunächst die ordner in die ihre post hinein soll erstellen, die markierten *eml dateien mussen in die ordner \”gezogen\” werden.

          #120823
          AnnikaMD
          Teilnehmer

            Habe jetzt herausgefunden, woran es liegt. In jedem Ordner mit den *.eml Dateien wird von Windows eine Systemdatei \”Thumbs.db\” angelegt. Markiert man die mit, wenn man die eMails in Outlook Express ziehen will, dann werden die *eml-Dateien als eMail verschickt. Wenn man ausschließlich *.eml-Dateien markiert, dann passiert das, was auch passieren soll: die Mails werden in Outlook verschoben.
            *freu* Danke für die Antworten!

            #121971
            Unbekannt
            Teilnehmer

              das ist ja schön und gut wie bekomm ich jetzt die anhänge meiner e-mails in outlook?

            Das Thema ‘Nachrichten nach Outlook-Express exportieren’ ist für neue Antworten geschlossen.