Nachrichten nicht lesbar, nicht beantwortbar, nicht löschbar…

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Nachrichten nicht lesbar, nicht beantwortbar, nicht löschbar…

  • Autor
    Beitrag
  • #35759
    Yggi23
    Teilnehmer

      Ich war in den kommenden Wochen nicht an meinem Rechner und habe meine mails über meinen gmx-Account direkt vom Server abgerufen. Jetzt bin ich wieder da und IncrediMail hat alle mails nachträglich vom Server abgerufen, ca. 400. Das Komische ist, dass ich diese mails nicht lesen kann, im Textfeld herrscht gähnende Leere. Sie sind auch nicht löschbar, verschiebbar, beantwortbar…Und noch komischer: die mails, die danach angekommen sind, also von heute, die kann ich lesen und auch alles mit ihnen veranstalten. Nur die abgerufenen 400 mails während meiner Abwesenheit scheinen wie verhext zu sein. Ich habe das Programm schon eine Weile und hatte nie Probleme damit.
      What to do? Exportieren nach Outlook oder Thunderbird klappt ja nicht…

      Vielen Dank für Eure Hilfe,
      Franzi

      #128783
      shinita
      Teilnehmer

        kannst deine mails überhaupt nicht abrufen, hast Icm. als standard angeben?
        normalerweise hat verschiedene email accounts z.b. über aol oder……
        komisch ist, deshalb vermute ich eher ein systemfehler, das sich nicht löschen läßt noch lesbar ist.

        alle temp u. prefetch – dateien, auch cookies mal gelöst?
        evtl. pc mal mit einem prog. z.b. tuneup oder purgation oder…. auf fehler gecheckt?

        gehe mal auf:start/rechtsklick laufwerk z.b. C, dann mit linksklick auf eigenschaften, bereinigen,
        danach fenster nicht schließen und auf extras und hier hast du die möglichkeit pc auf evtl. fehlende dateien zu checken. neustart.
        ob\’s was bringt, kann ich nicht sagen, aber ein versuch ist\’s wert, denke ich.

        Gruß shinita

        #128835
        Yggi23
        Teilnehmer

          Hallo Shinita!

          Danke für Deine AW. Habe ich alles gemacht, auch SpyBotprogramm und Ähnliches drübergejagt. Hat nichts gebracht, am PC liegt es nicht.

          Würde es was bringen, IncrediMail neu´runterzuladen? Würde die neue Version erkennen, das noch eine alte installiert ist und dann die Daten und mails der alten Version übernehmen?

          MfG,
          Franzi

          #128877
          shinita
          Teilnehmer

            das drüberbügeln stellt normalerweise kein problem, aber ich ob alle daten übernommen werden, kann ich nicht mit sicherheit sagen.
            hast du ncredimail data backupmanager? sichere die dateien vorsichtshalber.
            Programm gibts unter:
            ganz unten auf der page von bob…, ist zunächst in englisch, kann aber auf deutsch umgestellt werden.

            meine persl. meinung, ich halte nicht von drüber-installieren, mehr von neuinstallation, würde vorher auch die registry reinigen, aber mit äußerster vorsicht vorgehen, nur alles von icm. löschen
            hier mal angaben zur registry: start/ausführen/regedit eingeben, dann ist registry geöffnet, weiter bearbeiten/suchen/incredimail/weitersuchen. dann die suche mit taste F3 fortführen, bis alles von Incredi runter ist.

            Gruß shinita