Nachrichten-Status

Home-›Foren-›Thunderbird-›Nachrichten-Status

  • Autor
    Beitrag
  • #45516
    MiRi72
    Teilnehmer

      Hallo,

      es gibt in Thunderbird ja diese Nachrichtenleiste, wo unter anderem der Betreff, Absender, Datum, etc. aufgelistet ist. Hier kann man ja auch den Status aufführen lassen.
      Weiß jemand, in welcher Datei und unter welchem Stichwort dieser Status hinterlegt ist ? Ich habe schon die prefs.js durchgeschaut, aber ich habe da nichts gefunden was af den Status hindeutet.

      Danke,
      MiRi72

      #159685
      Nobbi
      Moderator

        Hallo MiRi,

        >> Hier kann man ja auch den Status aufführen lassen.
        was genau meinst Du damit?
        Einen gewissen Staus anzeigen?
        Und wenn ja, welchen?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #159687
        MiRi72
        Teilnehmer

          Hallo,

          damit meine ich den Status NEU, GELESEN, BEANTWORTET, etc.
          Mir geht es hauptsächlich um den Status BEANTWORTET

          MiRi72

          #159689
          Nobbi
          Moderator

            Hallo MiRi,

            folgendes gefunden:[9.2]

            http://mozilla-anleitung.de/Mozilla/BedienungMail.php

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #159690
            MiRi72
            Teilnehmer

              Hi nobbi,

              ja, genau, den Status meine ich. Weißt du in welcher Datei man den Status findet ?
              Ich suche nicht die Möglicheit den Status in der Nachrichtenleiste anzeigen zu lassen, sondern ich suche eine Möglichkeit, den Status eventuell zu erweitern, falls das irgendwie geht… Notfalls auch durch ein AddOn (es geht konkret um das Hinzufügen von Datum und Uhrzeit, wenn der Status auf beantwortet wechselt, das dann mit Hilfe eines Filters vielleicht)

              Gruß,
              MiRi72

              #159709
              mfn
              Teilnehmer

                Das wird im Header der Mail gekennzeichnet.
                Die Mails befinden sich in den Datenbanken im Profilordner und zwar als Datei ohne Endung.
                Dort werden unter
                X-Account-Key: account12
                X-UIDL: 0MKpEa-1JkMJu2YZB-000117
                X-Mozilla-Status: 0001
                X-Mozilla-Status2: 00000000
                X-Mozilla-Keys:

                Markierungen, Kennzeichnungen und Schlagwörter in einem Code notiert.

                #159719
                MiRi72
                Teilnehmer

                  Hallo,

                  das sieht jetzt nicht so aus, als könnte man da etwas modifizieren ?
                  Ich dachte wie gesagt daran, wenn der Nachrichtenstatus auf \’beantwortet\’ gesetzt wird, dass dann eine Zusatzspalte erscheint, wo Sendedatum und Sendezeit erscheint…

                  Gruß,
                  MiRi72