Nachrichten-Status

HomeForenThunderbirdNachrichten-Status

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beitrag
  • #45516

    MiRi72
    Teilnehmer

    Hallo,

    es gibt in Thunderbird ja diese Nachrichtenleiste, wo unter anderem der Betreff, Absender, Datum, etc. aufgelistet ist. Hier kann man ja auch den Status aufführen lassen.
    Weiß jemand, in welcher Datei und unter welchem Stichwort dieser Status hinterlegt ist ? Ich habe schon die prefs.js durchgeschaut, aber ich habe da nichts gefunden was af den Status hindeutet.

    Danke,
    MiRi72

    #159685

    Nobbi
    Teilnehmer

    Hallo MiRi,

    >> Hier kann man ja auch den Status aufführen lassen.
    was genau meinst Du damit?
    Einen gewissen Staus anzeigen?
    Und wenn ja, welchen?

    *********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ************************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 81.0 - Thunderbird 78.3.0 - IncrediMail 2.5 Premium - uBlock Origin​​
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #159687

    MiRi72
    Teilnehmer

    Hallo,

    damit meine ich den Status NEU, GELESEN, BEANTWORTET, etc.
    Mir geht es hauptsächlich um den Status BEANTWORTET

    MiRi72

    #159689

    Nobbi
    Teilnehmer

    Hallo MiRi,

    folgendes gefunden:[9.2]

    http://mozilla-anleitung.de/Mozilla/BedienungMail.php

    *********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ************************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 81.0 - Thunderbird 78.3.0 - IncrediMail 2.5 Premium - uBlock Origin​​
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #159690

    MiRi72
    Teilnehmer

    Hi nobbi,

    ja, genau, den Status meine ich. Weißt du in welcher Datei man den Status findet ?
    Ich suche nicht die Möglicheit den Status in der Nachrichtenleiste anzeigen zu lassen, sondern ich suche eine Möglichkeit, den Status eventuell zu erweitern, falls das irgendwie geht… Notfalls auch durch ein AddOn (es geht konkret um das Hinzufügen von Datum und Uhrzeit, wenn der Status auf beantwortet wechselt, das dann mit Hilfe eines Filters vielleicht)

    Gruß,
    MiRi72

    #159709

    mfn
    Teilnehmer

    Das wird im Header der Mail gekennzeichnet.
    Die Mails befinden sich in den Datenbanken im Profilordner und zwar als Datei ohne Endung.
    Dort werden unter
    X-Account-Key: account12
    X-UIDL: 0MKpEa-1JkMJu2YZB-000117
    X-Mozilla-Status: 0001
    X-Mozilla-Status2: 00000000
    X-Mozilla-Keys:

    Markierungen, Kennzeichnungen und Schlagwörter in einem Code notiert.

    #159719

    MiRi72
    Teilnehmer

    Hallo,

    das sieht jetzt nicht so aus, als könnte man da etwas modifizieren ?
    Ich dachte wie gesagt daran, wenn der Nachrichtenstatus auf \’beantwortet\‘ gesetzt wird, dass dann eine Zusatzspalte erscheint, wo Sendedatum und Sendezeit erscheint…

    Gruß,
    MiRi72

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...