nachrichtendownload langsam

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Servereinstellungen-›nachrichtendownload langsam

  • Dieses Thema hat 6 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 19:17 um 8. März 2009 von nonsense89.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beitrag
  • #48240
    nonsense89
    Teilnehmer

      hallo,
      habe ein problem mit meinem thunderbird.
      seit einer weile dauert der nachrichtendownload ewigkeiten! pro mail muss ich bestimmt 1 minute warten. hat jemand eine idee woran das liegen kann?
      sonst funktioniert alles einwandfrei, also nichts mit negative vibes z.b

      ich benutze thunderbird mit der webmail und hotmail extension und habe eine hotmail adresse

      dankeschön schonmal im voraus

      [Editiert am 8/3/2009 von nonsense89]

      #169388
      mfn
      Teilnehmer

        Warum benutzt du noch die Add-ons, wo es doch mit POP und SMTP viel einfacher geht?

        Lasse die die Ordnergröße deines/deiner Posteingänge anzeigen mittels der Info-Spalte links im Ordnerfenster:
        3.2 Info-Spalten anzeigen lassen

        Poste die Größen der jeweiligen Ordner.

        Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?
        Welche TB-Version und Betriebssystem?

        #169389
        nonsense89
        Teilnehmer

          wie meinst du das mit smtp und pop, soweit ich weiß geht das mit hotmailadressen gar nicht. deshalb gibts doch die addons

          also mein posteingang ist 115 mb groß und umfasst ca. 530 mails

          mein betriebssystem ist windows vista home premium

          #169390
          sontag96
          Teilnehmer

            POP Server: pop3.live.com (Port 995)
            POP SSL erforderlich: Ja
            Benutzername: Ihre Windows Live ID (z.B. IhrName@hotmail.de)
            Kennwort: Das Kennwort mit dem Sie sich bei Hotmail anmelden
            SMTP Server: smtp.live.com (Port 25)
            Postausgangsserver erfordert Authentifizierung: Ja (POP-Benutzername und Kennwort)
            TLS/SSL erforderlich: Ja

            #169391
            nonsense89
            Teilnehmer

              he cool. funktioniert einwandfrei!
              dankschön für die schnelle hilfe!!
              aber seit wann funktioniert das ohne webmail addons? hab noch nie gelesen dass das auch ohne geht!

              #169392
              mfn
              Teilnehmer

                Seit einigen Monaten.
                Besteht dein Problem mit dem Abrufen noch?

                #169407
                nonsense89
                Teilnehmer

                  ah ok.

                  nein funktioniert alles bestens und wieder genauso schnell wie früher!
                  dankeschön für die hilfe. nun machts mailen wieder spaß =)

                Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.