Nachrichtenregeln+Automatische Antwort

Home-›Foren-›Outlook Express-›Nachrichtenregeln+Automatische Antwort

5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #18909
    Unbekannt
    Participant

      Hallo Leute,

      vielleicht kann mir ja jemand helfen:

      In Outlook Express kann man schöne Nachrichtenregeln erstellen. Z.B. auch, dass Outlook automatisch antwortet, dass man z.B. vom 10-15. in Urlaub ist. Das geht aber nur, wenn die Kiste die ganze Zeit eingeschaltet ist.

      Könnt ihr mir sagen, ob es ein Programm oder Einstellungsmöglichkeit gibt , wie es trotz nicht eingeschaltetem PC trotzdem funktioniert??

      Danke

      Stefan

      #85339
      nofear2k
      Participant

        Hallo Stefan!
        Wie soll das denn technisch funktionieren?

        Ok, ich gebe Dir ein kleines Beispiel wie es funktionieren kann.

        1. Du hast eine \“Wake-On-Call\“ 😉 fähige ISDN oder Wake On Lan fähige Netzwerkkarte.

        Dein PC ist so konfiguriert, dass
        a) Outlook Express im Autostart ist (Verknüpfung in den Autostart Ordner kopieren)
        b) Outlook Express die emails beim Starten abruft
        c) automatisch eine Internet verbinung hergestellt wird wenn diese benötigt wird

        2. Du wählst den PC an, entweder über Telefon, oder über netzwerk, das heisst Du hast einen Router, der immer an ist, über Dyndys.org einen \“festen\“ Domain Namen verfügt oder Du hast eine Standleitung mit fester IP oder Du hast in einem Studnetenwohnheim eine feste IP beantragt.

        >>> dann startet dein Rechner, stellt ne I-Net Verbindung her, ruft emails ab und führt dann auch die Regeln aus.
        Hmmm. Dann solltest Du auch noch irgendwie hinkriegen dass er wieder runterfährt. Dafür gibt es bestimmte tools oder halt standby oder Hibernate Modus (bei neueren rechnern).

        Es geht, ist aber nich so einfach ;-))

        #85341
        lastwebpage
        Moderator

          Hallo,
          ich glaube du machst dir falsche Gedanken,wie nofear2k schon sagte,wie soll das bei einem abgeschaltetem PC funktionieren?

          Ich würde eher mal nachsehen ob dein EMailanbieter so was hat.Das Ganze wird evtl. als Autoresponser oder so bezeichnet.

          Peter

          #85443
          mfn
          Participant

            Mach einen Account bei GMX. Dort kannst du das automatische Antworten bei Abwesenheit einrichten und aktivieren. Geht aber nur von der Webseite aus.

            #85519
            nofear2k
            Participant

              Ja das müsste auch gehen.

              Je nachdem was Du für eine email Adresse hast, kannst DU zB für die Zeit Deiner Abesenheit eine Umleitung auf die GMX Adresse einstellen. Wenn Du eine eigene Domain haben solltest, wird das sicherlich möglich sein. Soweit ich weiss bieten alle Provider Umleitungen an.

              Für den Fall, dass das nicht so ist und Du Deine Emails über pop/smtp abrufen kannst, geht es auch mit GMX, bei denen kann man auch Post abholen lassen von anderen Postfächern.
              Bei T-Online gehts glaube ich nicht mit dem Grundtarif der T-Com (denn externes abrufen kostet 2,95 extra *Wucher* zwecks Kundenbindung)

              Grüße
              nofear2k

            5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Das Thema ‘Nachrichtenregeln+Automatische Antwort’ ist für neue Antworten geschlossen.

            Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

            1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
            Loading...