Name/Vorname in O2003-SP2 teilweise verdreht….

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kontakte-›Name/Vorname in O2003-SP2 teilweise verdreht….

  • Autor
    Beitrag
  • #44374
    Pteng
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe das Problem in Outlook 2003 SP2, daß die Namen nicht richtig angezeigt werden.

      Ich lasse die Kontakte unter Kategorien sortieren.

      Obwohl die Namen der Kontakte immer gleich eingegeben wurden, alsn Name unter Name und Vorname unter Vorname, werden einige falsch herum angezeigt.

      Wenn ich auf einen Kontakt gehe, steht da unter Name: Max Muster
      Drücke ich auf den Button \”Name\”, steht auch unter Vorname=Max und unter Nachname=Muster.

      Bei anderen Kontakten steht plötzlich, wenn ich auf den Kontakt gehe unter Name: Muster Max.
      Drücke ich auf den Button \”Name\”, steht aber auch hier unter Vorname=Max und unter Nachname=Muster.

      Unter \”Speichern unter\” steht bei beiden Varianten jeweils Muster, Max.

      Dementsprechend wird auch in der Liste der Kontakte einige falsch herum angezeigt.

      Kann mir hier jemand helfen?

      Vielen Dank!

      Ekkehard

      #155215
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        a) an folgender Stelle kann man die Anzeige ändern:
        Systemsteuerung->Mail->EMail Konten und Verzeichnisse->Adressbücher ändern
        Evtl. ist für dich Vorname Nachname besser geeignet?
        b) Einige Software, z.B. Synchronisierung mit Handys, wirft die Adressen tielweise recht arg durcheinander
        c) abc@example.com Name: Fritz Müller ; xyz@example.com Name: Meyer; Heike,
        der NAME wird vom Anwender vorgegeben, also der die Mail verschickt; wenn man jetzt diese Adresse mit einem Rechtsklick auf den Absender->zum Adressbuch hinzufügen das ganze speichert kann es durchaus passieren, dass man verschiedene Arten der Einträge erhält.
        So intelligent selbständig vornamen und Nachnamen zu unterscheiden ist Outlook nicht.
        Es kann durchaus sein das Vorname und Nachname (wenn man auf \”Name…\” klick) richtig angegeben sind, das Feld Name aber unterschiedlich ist.

        Machen kann man da leider nicht viel ausser:
        -Beim speichern des Kontakts auf Name, Vorname/Nachname und \”Speichern unter\” achten
        -Die betreffende Kontakte aufrufen und darauf achten, evtl neue speichern
        -Kompliziert aber manchmal Hilfreich: alle Kontakte als tabulator getrennte Textdatei speichern, diese Datei mit Excel nachbearbeiten, und dann wieder importieren. (Vorsicht ergibt evtl Duplikate)

        Peter

        #155222
        Pteng
        Teilnehmer

          Hallo Peter,

          vielen Dank für deine Hilfe.

          Leider brachte das nichts.

          Name und Vorname sind in den entsprechenden Feldern richtig eingetragen.
          Auch unter \”speichern unter\” ist alles richtig.
          Trotz gleicher Einträge wird teils Vorname/Name verdreht.
          Auch neu speichern bringt nichts.

          Die einzige Möglichkeit ist Vorname/Name direkt einzutragen ohne das Formular unter dem Button Name zu nutzen….OL trägt dann den Namen unter Vorname und den Vornamen unter Name ein und es wird richtig angezeigt.

          Verstehe das wer will.

          Viele Grüße

          Ekkehard