Ändern/Umbenennen Farbkategorie Outlook 2007

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Ändern/Umbenennen Farbkategorie Outlook 2007

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #47037
    jasonsebi
    Teilnehmer

    Hallo Leute,

    u.a. da der Kennzeichnungsstatus von Outlook 2003 und 2007 nicht kompatibel ist, haben wir inzwischen die meisten Rechner auf Outlook 2007 umgestellt – wir arbeiten über einen Exchange Server. Die Verwendung unterschiedlicher \“Farbkategorien\“ im Posteingang der allgemeinen E-Mail-Adresse info@…. ist für uns von hoher Wichtigkeit.

    Wir haben die Farben unterschiedlichen Nutzern im System zugeordnet. Jetzt suche ich eine Möglichkeit, die Kategorien von Zeit zu Zeit umzubenennen – was bei uns für unterschiedliche Projekte relevant ist.

    Outook 2007 bietet ja an sich diese Funktion an (siehe bspw. Anleitung unter http://office.microsoft.com/de-de/outlook/HA012316361031.aspx).

    Aus unerfindlichen Gründen ist das Feld „Umbenennen“ jedoch nach Markierung einer Farbkategorie immer deaktiviert. Es ist etwas mühsam, wenn wir immer den Umweg gehen müssen, dass wir neue Kategorien anlegen und die alten Kategorien löschen. Vor allem verlieren wir dann ja auch die Zuordnung bei alten E-Mails.

    Es wäre toll, wenn jemand von Euch eine Lösung hätte, woran es liegen könnte, dass das Umbenennen nicht möglich ist.

    Danke im Voraus!

    #165293
    sontag96
    Teilnehmer

    Hallo jasonsebi,

    kennst Du schon den

    Category Manager?

    Freundliche Gruesse

    sontag96
    [email]081019154025.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...