Netscape 7.0 HTML-Mail Schriftauswahl begrenzt

Home-›Foren-›Thunderbird-›Netscape 7.0 HTML-Mail Schriftauswahl begrenzt

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 14:09 um 12. Juli 2003 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #16886
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen!

      Beim Verfassen meiner Nachrichten mit Natscape 7 im HTML-Format sind im Feld Schriftauswahl nur folgende Auswahlmöglichkeiten möglich

      Variable Breite
      Feste Breite
      Helvetica, Arial
      Courier

      Von meiner vorherigen Netscape-Version (Netscape 4) und aus anderen Mails weiß ich, dass viel mehr Schriften möglich sind.

      Wie kann ich sie aktivieren?

      Vielen Dank für die Hilfe.

      Antworten bitte an ThomasDreger@t-online.de

      #61731
      Aline
      Teilnehmer

        ersetze in mozilla/defaults/pref/unix.js in dr Zeile

        pref(\”font.FreeType2.enable\”, false);

        false durch true

        und ersetze

        //pref(\”font.directory.truetype.1\”, \”/u/sam/tt_font1\”);

        durch

        pref(\”font.directory.truetype.1\”, \”/usr/lib/X11/fonts/TrueType\”);

        oder wo immer Du Deine TTFonts hast. Bei mir sieht das so aus nach einem
        \”apt-get install msttcorefonts\” bei Debian.

        #62873
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Habe das gleiche Problem, leider kann ich die betreffende Datei nicht finden, wo ich den Eintrag abänderen muß.
          Kannst du mir den Pfad mal geben, wäre nett.

          Gruß Holger

        Das Thema ‘Netscape 7.0 HTML-Mail Schriftauswahl begrenzt’ ist für neue Antworten geschlossen.