Netscape keinen POP3-Abruf mehr

Home-›Foren-›Thunderbird-›Netscape keinen POP3-Abruf mehr

  • Autor
    Beitrag
  • #29758
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo!
      Da ich es leid bin, meine eMails immer über die Netscape Homepage abzurufen, wollte ich es mit dem beiliegenden Mail Programm machen. Die Einrichtung des WebMail Kontos funktioniert aber nicht, da ich immer die Meldung bekommen, der Registrierungsserver wäre zur Zeit nicht erreichbar. Jetzt habe ich versucht, das Konto manuell einzurichten, weiß aber nicht, was genau ich bei Eingangs- und Ausgangsserver eingeben muss. Ich habe schon etliche Möglichkeiten durchprobiert aber bis jetzt hat noch nichts funktioniert. Kann man nur über den Assistenten Adressen einrichten oder funktioniert das auch manuell? Wenn ja, was muss ich bei den beiden Serveradressen eingeben? Oder ist es generell ein Fehler bei Netscape mit dem Registrierungsserver. EMails abholen von meiner Arcor Adresse funktioniert übrigens prima, da Arcor alle Angaben zur Einrichtung des Kontos liefert, die man für Netscape Mail braucht.
      LG

      [Editiert am 30/7/2013 von Mailhilfe]

      #100756
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Kann mir denn niemand helfen?? ;(

        #104755
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo,

          dieses Problem habe ich auch. Wie mir scheint, unterstützt Netscape keinen POP3-Abruf mehr. Die Server Adressen für POP und SMTP wären die folgenden:

          POP: pop.netscape.net
          SMTP: smtp.netscape.net

          #105304
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Netscape Mail läuft nur per imap Protokoll
            Ich hab das Problem auch.
            MfG Henri

            #106446
            Picpicker
            Teilnehmer

              Hallo, 🙂

              Die Servereinstellungen Eingang:
              Server-Typ: IMAP eMail-Server
              Server-Name: imap.mail.netcenter.com
              Port: 143

              Ausgangs-Server (SMTP)
              Server-Name: smtp.netscape.net
              Port: nichts eintragen

              Gruss
              Picpicker

              #112930
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Hi,
                ich habe das gleiche Problem. Thunderbird hat alle Daten von Netscape übernommen, auch den IMAP Server, es funktioniert leider nicht.
                Gruß
                Monika

                #114593
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Es wurde in der letzten Zeit immer schlechter… Hier ist die Reaktion zum Vergleich:

                  C:\\>ping -t smtp.web.de

                  Ping smtp.web.de [217.72.192.157] mit 32 Bytes Daten:

                  Antwort von 217.72.192.157: Bytes=32 Zeit=161ms TTL=49
                  Antwort von 217.72.192.157: Bytes=32 Zeit=130ms TTL=49
                  Antwort von 217.72.192.157: Bytes=32 Zeit=120ms TTL=49
                  Antwort von 217.72.192.157: Bytes=32 Zeit=110ms TTL=49
                  Antwort von 217.72.192.157: Bytes=32 Zeit=100ms TTL=49
                  Antwort von 217.72.192.157: Bytes=32 Zeit=130ms TTL=49

                  Ping-Statistik für 217.72.192.157:
                  Pakete: Gesendet = 7, Empfangen = 7, Verloren = 0 (0% Verlust),
                  Ca. Zeitangaben in Millisek.:
                  Minimum = 100ms, Maximum = 161ms, Mittelwert = 125ms
                  STRG-C
                  ^C
                  C:\\>ping -t smtp.netscape.com
                  Unbekannter Host smtp.netscape.com.

                  C:\\>ping -t smtp.netscape.net

                  Ping smtp.netscape.net [205.188.159.152] mit 32 Bytes Daten:

                  Zeitüberschreitung der Anforderung.

                  Ping-Statistik für 205.188.159.152:
                  Pakete: Gesendet = 6, Empfangen = 0, Verloren = 6 (100% Verlust),
                  Ca. Zeitangaben in Millisek.:
                  Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms
                  STRG-C
                  ^C

                  Aber niergendwo im Netz steht, was passiert ist? :puzz:

                  MfG
                  Krolik

                  #114600
                  Picpicker
                  Teilnehmer

                    Zu dem letzten Beitrag kann ich nichts sagen.
                    Aber Netscape scheint das eigene Emailprogramm nur noch in Einzelfällen zu unterstützen.
                    Ich habe zwei Rechner an verschiedenen Standorten.
                    Am ersten Standort fiunktioniert das Programm noch, am zweiten Standort nicht mehr, wahrscheinlich durch ein Update oder die Neuinstallation von Netscape 7.1.
                    Ich habe die Serverdaten korrekt übernommen, trotzdem die Fehlermeldung, dass eine Einrichtung des Kontos *derzeit* nicht möglich sei, obwohl es ja besteht. 😛
                    Ich schätze aber, das AOL/Netscape hieran auch nicht mehr interessiert ist.
                    Was bleibt ist nur die Möglichkeit, die Mails als Webmail über die Internetseite von Netscape zu sichten… und zwangsläufig die Werbung.
                    Vielleicht ist das der Wille des Providers. 😡

                  Das Thema ‘Netscape keinen POP3-Abruf mehr’ ist für neue Antworten geschlossen.