Netscape Mail: Nach Nutzeränderung alte Mails nicht mehr lesbar

Home-›Foren-›Thunderbird-›Netscape Mail: Nach Nutzeränderung alte Mails nicht mehr lesbar

3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #29174
    schmuseking
    Participant

      Hallo liebe Forumsteilnehmer,

      ich bin neu im Forum und habe folgende Schwierigkeit mit dem Mailprogramm von Netscape 7:

      Ich musste in XP einen neuen Nutzer einrichten, da das frühere lokale Nutzerprofil in XP beschädigt war.

      Für einige Programme konnte ich durch Kopieren der alten Einstellungen aus \“C:\\Dokumente und Einstellungen\“ unter den Neuen Nutzernamen einfach mit dem neuen Nutzernamen so weiterarbeiten wie mit dem alten.

      Aber für Netscape und das zugehörige Mail-Programm habe ich keine solchen alten Einstellungen gefunden.

      Jetzt habe ich versucht, unter \“email und Diskussionsforen-Kontoeinstellung\“ die Angaben des bisherigen Speicherpfades einzugeben, aber diese werden nicht erkannt.

      Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht genau weiß, welche Angaben ich wo eingeben muss (was bei \“Konto-Name\“ und was bei \“Lokales Verzeichnis\“)?

      Die Daten der alten eingegangenen Emails liegen z.B. auf \“d:\\Mail-Speicher\“ im Ordner Inbox, aber ich kann sie nicht aufrufen über \“Posteingang\“, denn der greift nicht auf den vorhandenen Ordner Inbox zu.

      Außerdem gibt es den Ordner Inbox auch gar nicht im unteren Pfad \“Lokaler Ordner\“, sondern nur im oberen Pfad, und dort steht meine Email-Adressnummer 52xxx58.

      Ich bin ziemlich ratlos und bitte die Forumsteilnhmer um Hilfe.

      Viele Grüße vom Neumitglied schmuseking.

      #98787
      piratenmartin
      Participant

        Hallo und willkommen,

        schau Dir das hier mal an:
        https://www.mailhilfe.de/frage13097.html

        Im Prinzip mußt Du die Konten ganz normal erstellen und kannst dann als lokales Verzeichnis das Verzeichnis angeben in dem die Mails liegen, also z.B. d:\\Mail-Speicher\\schmuseking@gmx.de

        Martin

        Fünfzehn Mann auf des Totenmanns Kiste,
        he, ho und ne Buddel voll Rum.

        #99241
        Unbekannt
        Participant

          Hallo Martin,

          vielen Dank für Deine Hinweise und den sehr hilfreichen Link.

          Ich habe damit die Datei gefunden (Preferences), in der die Einstellungen des alten Nutzerprofils hinterlegt waren, und durch die Übernahme dieser Einstellungen ist jetzt alles wieder so wie früher.

          Allerdings gab es einen doppelten Download von mehr als 200 Emails, wohl weil Netscape Mail den alten Download-Stand nicht korrekt erkannt hat, bevor das Herunterladen der auf dem Mailserver belassenen Emails erfolgte, so dass ich die doppelten Emails dann lokal manuell gelöscht habe.

          Aber ich kann jetzt auch meine alten Emails alle wieder einsehen, und ich bin sehr glückjlich darüber.

          Viele Grüße

          von schmuseking.
          javascript:insertAtCaret(\‘:)\‘,\’\‘)

          🙂

        3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Das Thema ‘Netscape Mail: Nach Nutzeränderung alte Mails nicht mehr lesbar’ ist für neue Antworten geschlossen.

        Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

        1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
        Loading...