Konto versehentlich gelöscht

Home-›Foren-›Thunderbird-›Konto versehentlich gelöscht

7 Antworten anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beitrag
  • #29097
    Unbekannt
    Participant

      Moin Leute:

      Doofes Problem. Habe versehentlich ein Konto bei Thunderbird gelöscht. Jetzt ist alles weg,
      auch meine Mails.

      Irgendeine Chance da wieder ranzukommen? Sind die irgendwo abgelegt?

      Um Hilfe bittet: der Didi

      #98177
      piratenmartin
      Participant

        Hallo Didi,

        ich hab eben mal kurz ein neues Konto bei mir erstellt und dann wieder gelöscht. Dann habe ich in meinem Profilordner nachgesehen und es war alles noch da.
        Der Name des Profilordners ist willkürlich von thunderbird festgelegt, endet aber immer mit .default, er sollte also mit der Such nicht schwer zu finden sein. Du kannst aber auch nach .msf suchen, auch dabei wirst Du den Ordner finden.
        Dann mußt Du nur das konto noch einmal erstellen, unter –>Tools –> Account Settings –>Server Settings den Speicherort unter Local Directory so verändern dass dort wieder der gefundene Unterordner Deines verlorenen Kontos im Profilordner steht und Deine Mails sollten wieder da sein.

        Ich hab Dir den Pfad eines alten TB Profils von mir mal kopiert:
        C:\\Dokumente und Einstellungen\\Martin\\Anwendungsdaten\\Thunderbird\\Profiles\\h1fuepc8.default\\Mail\\mailbox.tu-berlin.de
        Das ist die Standardeinstellung wobei h1fuepc8 bei dir eine andere Zeichenfolge ist. Es empfielt sich aber das zu ändern und den Profilordner auf eine andere Festplattenpartition zu schieben um auch nach ner Windows Neuinstallation noch die Mails zu haben.

        Martin

        Fünfzehn Mann auf des Totenmanns Kiste,
        he, ho und ne Buddel voll Rum.

        #98181
        Unbekannt
        Participant

          hallo piratenmartin,

          Erstmal besten dank für die fixe Antwort!
          Habe die deutsche TB-Version und bin mir nicht ganz sicher, ob ich es richtig gemacht habe.
          Habe nach der Neuerstellung des Kontos unter – Konten – Server Einstellungen – Verzeichnis wählen diverse Ordner ausgewählt, jedoch ohne Erfolg.

          Hab ich was falsch gemacht?

          Gruß, Didi

          #98184
          piratenmartin
          Participant

            Hast du denn den richtigen Ordner gefunden? Wenn du den Profilordner gefunden hast und dort Dein altes Konto noch vorhanden ist dann mußt Du genau diesen Ordner als Verzeichnis einstellen.

            Profiles\\h1fuepc8.default\\ Mail\\mailbox.tu-berlin.de
            – Profiles ist der Ordner in dem die verschiedenen Profile (z.B. für versch. Benutzer) gespeichert werden.
            – h1fuepc8.default ist in diesem Fall mein altes Profil mit allen Sachen drin die benutzerspezifisch sind, neben Mails z.B. auch Adressbücher etc.
            – in Mail sind alle Mailkonten abgelegt
            – mailbox.tu-berlin.de ist der Name des E-Mailkontos, genau den Pfad bis in dieses Unterverzeichnis mußt Du eingeben, Standardmäßig wird hier der Name des Postausgangsservers von Thunderbird als Name gesetzt, es könnte also auch so etwas wi pop.gmx.net hier stehen.

            Nach dem Einstellen des Ordners muss TB geschlossen und neu gestartet werden.

            Martin

            [Editiert am 1/5/2005 von piratenmartin]

            Fünfzehn Mann auf des Totenmanns Kiste,
            he, ho und ne Buddel voll Rum.

            #98189
            Unbekannt
            Participant

              Habe in besagter Verzweigung insgesamt 4 Web.de ordenre gefunden (obwohl ich nur ein Konto angelegt habe) und insgesamt 7(!) 1und1.de Konten. Auch hier habe ich eigentlich nur eines angelegt. Also: Anstelle von zwei Ordnern befinden sich 11 Ordner unter Profile.

              Habe alle Ordner ducrhprobiert, doch ohne Ergebnis.

              Gruß Didi.

              #98191
              piratenmartin
              Participant

                Das ist echt seltsam, keine Ahnung wo die Ordner herkommen könnten. Ich habs eben nochmal selbst durchgespielt und bei mir lief das alles wie geschmiert und deswegen fällt es mir schwer da einen Fehler zu rekonstruieren..
                Tut mir leid, dass ich Dir nicht weiterhelfen konnte.

                Fünfzehn Mann auf des Totenmanns Kiste,
                he, ho und ne Buddel voll Rum.

                #98197
                Unbekannt
                Participant

                  Hallo Piratenmartin,

                  habe soeben selber eine Lösung gefunden. Habe bei Opera einfach die Thunderbird Mails importiert, und Opera hat ganz stumpf alles reingezogen, was da so in den Ordnern rumlag, auch irgendwelche Uraltmails aus längst gelöschten Zeiten..

                  Bin vor einiger Zeit nämlich auf Opera umgestiegen, und bisher voll zufrieden. Es waren nur noch einige ältere Mails bei Thunderbird archiviert.

                  Hab jetz alles am Start.

                  Besten Dank für Deine Hilfe!!!

                  Didi

                7 Antworten anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

                Das Thema ‘Konto versehentlich gelöscht’ ist für neue Antworten geschlossen.

                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                Loading...