Netscape –> Mailordner/Profile verschieben…

HomeForenThunderbirdNetscape –> Mailordner/Profile verschieben…

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #34790

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo liebe Foriker,

    leider habe ich beim durchforsten des Forums keine passende Antwort gefunden…… aber vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen ???

    Ich habe meinen PC neu aufgesetzt und möcht nun gerne meine Profile/Mailboxen (inkl. der darin enthaltenen mails) gerne auf das neue System kopieren.

    Bisher verwendet –> Netscape 7.1
    Nun verwendet –> Netscape 7.1

    Ich habe versucht die Daten unter C/Doku und Einstellungen/Mozilla…… usw. einfach zu kopieren und einzufügen –> meine bookmarks sind auch da – aber der Rest ist nicht ersichtlich (Profile / mails etc)

    Was muss ich tun ???? Kann mir bitte jemand weiterhelfen ??

    Danke & Gruß

    Hägar

    #125198

    JF
    Teilnehmer

    Hallo Hägar,

    ich habe mein Netscape leider nicht zur Hand, da ich nicht zu Hause bin, aber bei den Kontoeinstellungen im Bereich Server-Einstellungen müßte es einen Punkt \“Lokales Verzeichnis\“ geben. Dort muß der Pfad zu den Dateien eingetragen werden (C:/Dokumente und Einstellungen…).

    Viele Grüße

    J.F.

    #125307

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo J.F.

    danke für Deinen Tipp –> habs probiert – aber auch nicht der Weg zum Erfolg gebracht…. :crash:

    Nachdem ich intensiv gesucht und gegoogelt habe hier meine \“Erfolgsstory\“ – vielleicht hilft es ja anderen, die vor der selben Problematik stehen…. :yltype: :thumbup:

    Ausgangssituation: Habe eine neue, schnellere Festplatte mit grösserer Kapazität gekauft und wollte somit auch mein Rechner neu aufsetzten (neues Betriebssystem und alle Programme neu installieren), da sich im Laufe der Zeit doch so manches angesammelt hat, was mein System langsamer gemacht hat…..

    Problem: Alles prima gelaufen – Rechner läuft alle Programme neu drauf …. Aaaaber Netscape 7.1 bzw. der Communicator wollte meine alten Einstellungen und mails nicht importieren (oder vom alten System exportieren – je nachdem wie man es sieht), auch das Kopieren der Ordner hat nix gebracht :mad2:

    Lösung: Unter http://www.mozbackup.de dieses nette kleine Tool runtergeladen und eine Sicherung erstellt (Rechner mit der alten Festplatte hochgefahren, Programm installiert) Die Sicherungskopie steht standardmässig unter C/Dokumente und Einstellungen/*USER*/Eigene Dateien/name.pcv Diese Datei kopieren auf neue Festplatte.

    Anschliessend Rechner neu starten (mit neuer Festplatte). MozBackup installieren und die Sicherung wiederherstellen (hier fragt das Programm wo die xx.pcv Datei steht).

    Und siehe da –> Mails mitsamt aller Einstellungen der jeweiligen Konten ist nun da *freu* :luxhello: :luxhello:

    So – hoffe Ihr kommt damit klar – bin nur ein \“fortgeschrittener\“ Laie – somit sorry falls manches etwas komisch geschrieben/erklärt wurde….. aber vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.

    Schöne Grüße aus dem Süden der Republik

    Hägar

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...