- This topic has 5 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 14:40 um 15. Oktober 2004 by lastwebpage.
- AutorBeitrag
- 15. Oktober 2004 um 11:29 #24920AE2004Participant
Hallo Leute,
habe ein Problem mit Outlook XP unter Windows XP. Wenn eine E-Mail mit einem größeren Anhang versendet wird kommt die Fehlermeldung:
\“Der Vorgang konnte wegen Netz- oder Kommunikationsproblemen nicht ausgeführt werden. Überprüfen Sie die Verbindungen und versuchen Sie es erneut.\“
Die E-Mail kann also nicht versendet werden. Wenn ich dann Outlook schließe und wieder öffne und die E-Mail mit dem Anhang (liegt ja dann im Ordner \“Entwürfe\“) nochmals versende, dann funktioniert es!
Was ist denn da los?
P.S.: Habe alle Windows- und Office Updates installiert.
[Editiert am 15/10/2004 von AE2004]
15. Oktober 2004 um 12:23 #83615lastwebpageModeratorHast du auf der letzten Seite der Konteneinstellungen den Timeoutwert mal erhöht?
Lässt dein EMail-Anbieter das überhaupt zu? Vielleicht ist die Mail zu groß?Was ist mit deinem Sicherheitspaket/Virenscanner? Ist dieser richtig Konfiguriert?
Suche dort auch mal,wenn vorhanden, die Einstellung ausgehende EMails zu scannen und schalte diese ab.Hast du die Option \“Verbindung nach Übermittlung trennen\“ aktiviert? Wenn ja deaktiviren.
Peter
15. Oktober 2004 um 13:02 #83617AE2004ParticipantDas komische ist ja das das Problem erst seit kurzem auftritt und vorher alles wunderbar funktiert hat.
Das mit dem Timeoutwert hilft auch nix.
15. Oktober 2004 um 14:29 #83630lastwebpageModeratorWas ist mit dem Virenscanner?
Was hat sich am System geändert?
Sind es evtl. zeitweise Probleme eines bestimmten Anbieters?15. Oktober 2004 um 14:31 #83631AE2004Participant1. läuft einwandfrei.
2. nichts
3. nein15. Oktober 2004 um 14:40 #83634lastwebpageModeratorzu eins Nein,richtig konfiguriert,das er läuft kann ich mir denken!!!
Evtl. mal abschalten!Scanpst.exe mal ausgeführt?
Hast du es mal mit einem neuen Profil versucht?Also wenn es nicht schon immer so war,du nichts am System geändert hast,es nicht am Virenscanner oder Provider liegt. Und du absolut sicher bist das du keinen Virus oder so hast,
nöö da fällt mir dann auch nichts mehr ein,außer die oben angegeben Schritte. - AutorBeitrag
Das Thema ‘…Netz- oder Kommunikationsproblemen …???’ ist für neue Antworten geschlossen.